Suchen

Hannover-Messe 2013

Made in Germany schlägt Low-Cost

Seite: 3/3

Putin kommt nach Hannover

Neben Deutschland kommen die meisten Aussteller aus China, Italien, der Türkei, Russland und Frankreich. Mit 739 chinesischen Aussteller kommen 200 Unternehmen mehr als im Vorjahr. Auffällig ist auch, dass sich auch die Beteiligungen aus Italien und Spanien auf dem Niveau der 2011er Veranstaltung bewegen, meint Köckler. „Ein spanischer Aussteller sagte mir kürzlich, er habe 80 % seines Inlandsmarktes verloren. Deshalb müsse er unbedingt auf die Hannover-Messe, um hier neue Kundengruppen und Märkte zu erschließen. Genau dafür steht die Hannover-Messe: Sie ist die optimale Bühne zum Auf- und Ausbau internationaler Kundenbeziehungen.“

Die Hannover-Messe 2013 wird am 8. April gemeinsam von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin eröffnet.

(ID:38856400)