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5 Vorteile konsistenter B2B-Markenkommunikation

Customer Experience

5 Vorteile konsistenter B2B-Markenkommunikation

05.06.19 - B2B-Unternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, eine starke Marke zu etablieren. Längst ist die hohe Wechselbereitschaft kein B2C-Thema mehr. Was können Unternehmen tun, um potenzielle wie bestehende Kunden langfristig an sich zu binden?

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Step by Step – mit relevantem Content durch die Customer Journey

Content Marketing

Step by Step – mit relevantem Content durch die Customer Journey

25.03.19 - Nur mit relevantem Content lassen sich aus potenziellen Interessenten tatsächlich Kunden machen. Diese Step by Step Aufzählung zeigt, was Content in welchem Abschnitt des Verkaufstrichters (Funnel) leisten muss.

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6 Erfolgsfaktoren im Customer Experience Management

B2B-Kundenbindung

6 Erfolgsfaktoren im Customer Experience Management

04.03.19 - Je positiver die Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter entlang des Entscheidungsprozesses sind, desto wahrscheinlicher entscheiden sich Interessenten für ihn. Und bleibt die Kundenerfahrung (Customer Experience) über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg konsistent, halten die Kunden dem Unternehmen langfristig die Treue.

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10 Content Formate für das Lead Management

Content Marketing

10 Content Formate für das Lead Management

20.02.19 - Die wachsende Anzahl an Kanälen und Touchpoints macht es zunehmend schwieriger, potenzielle Kunden während ihrer Customer Journey gezielt anzusprechen. Abhilfe sollen diese 10 Content Formate schaffen.

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In 5 Schritten zum optimalen KPI-Dashboard

Key Performance Indicators

In 5 Schritten zum optimalen KPI-Dashboard

23.11.18 - Wer erfolgreich Lead Management betreiben will, sollte regelmäßig die Kennzahlen, die Key Performance Indicators (KPIs) seines Projekts überprüfen. Die Conversion Rate, die Länge des Verkaufszyklus und der Cost-per-Lead geben Aufschluss darüber, wie effektiv Kampagnen und Maßnahmen sind.

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Die 18 wichtigsten KPIs für erfolgreiches Lead Management

Erfolgsmessung

Die 18 wichtigsten KPIs für erfolgreiches Lead Management

28.06.18 - Im Zeitalter der Digitalisierung ist es das Ziel des Lead Managements, erfolgreich neue Kunden zu gewinnen. Dabei werden Interessenten auf ihrer Käuferreise abgeholt, schrittweise mit nutzwertigen Contents „gefüttert“ und somit bis zum Kauf geführt. Doch wie kann der Erfolg eines Lead Management-Projekts ermittelt werden?

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