Suchen

Beschaffungsplattform

Mehr Auswahl bei weniger Kosten

| Redakteur: Claudia Otto

HK-Teo heißt der neue Beschaffungs-Marktplatz des Werkzeugdienstleisters und Systemlieferanten Hahn + Kolb. Damit können Kunden nach Angaben des Unternehmens aus mehr als 4 Mio. Produkten von über 15000 Herstellern auswählen. Der webbasierte Beschaffungs-Marktplatz wird in Zusammenarbeit mit dem Online-Händler Mercateo betrieben.

Firma zum Thema

Werkzeuge wie diesen Akkuschrauber von Metabo, aber auch viele andere Produkte für den Industriebedarf finden Unternehmen auf der Beschaffungsplattform HK-Teo. Bild: Hahn+Kolb
Werkzeuge wie diesen Akkuschrauber von Metabo, aber auch viele andere Produkte für den Industriebedarf finden Unternehmen auf der Beschaffungsplattform HK-Teo. Bild: Hahn+Kolb
( Archiv: Vogel Business Media )

Kunden können damit Artikel aus verschiedenen Branchen wie Büro- und Industriebedarf, Werkzeuge, Arbeitsschutz, Gebäudetechnik oder Telekommunikation bestellen. Kundenspezifische Ansichten, die Anbindung an vorhandene ERP-Systeme, ein mehrstufiges Genehmigungsverfahren und umfassende Beschaffungsdienstleistungen verringern dabei nicht nur die Menge der Zulieferer und den Bestellaufwand, sondern schaffen auch Prozesssicherheit bei der Beschaffung, so der Anbieter.

Warenkorb optimiert sich automatisch

„An Online-Bestellplattformen führt heute kein Weg mehr vorbei“, sagt Gerhard Heilemann, Sprecher der Hahn + Kolb Gruppe. „Mit dem HK-Teo bieten wir unseren Kunden eine einfache, schnelle und kostenlose Möglichkeit, die gewünschten Artikel mit äußerst geringem Aufwand zu beschaffen.“

HK-Teo sei kein starres System, sondern ermögliche Kunden, ihre individuellen Lieferanten zu den jeweils ausgehandelten Preisen auf dem Marktplatz zu integrieren. Eine automatische Warenkorboptimierung hilft dem Anwender den gewünschten Artikel zum besten Preis und mit der kürzesten Lieferzeit zu ermitteln, wie es heißt.

Beschaffungsplattform reduziert Bestellaufwand und Lieferantenanzahl

„Auf HK-Teo finden unsere Kunden fast alle C-Artikel, die ein Industrieunternehmen benötigt“, erklärt Walter Göttinger, Leiter des Systemvertriebs bei Hahn+Kolb. Die automatische Warenkorboptimierung reduziere die Kosten der Kunden und erspare ihnen aufwändige Anfragemechanismen für so genannte Rand- und Ergänzungsbedarfe.

“Letztendlich übernimmt Hahn + Kolb auch die Sonderbeschaffung aller Produkte, die unser Kunde zusätzlich benötigt und die noch nicht auf der Plattform enthalten sind. Somit können Sie Ihren kompletten Bedarf über eine einheitliche Plattform abwickeln – und das mit ganz wenigen Ansprechpartnern“, so Göttinger.

HK-Teo ist unter www.HK-Teo.de verfügbar.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 310239)