Suchen

Materialica Messe Materialica wird internationale Plattform für Innovationen

| Redakteur: Udo Schnell

Vom 19. bis 21. Oktober findet die Materialica — World of Product Engineering statt. Bereits zum achten Mal wird anlässlich der Messe der Materialica Design + Technology Award verliehen. Ein Hauptaugenmerk liegt den Angaben zufolge dabei besonders auf den Bereichen Aerospace, Automotive, Maschinenbau, Sport- und technische Konsumgüter.

Firmen zum Thema

Zum achten Mal wird auf der Materialica der Design + Technology Award verliehen, hier das Gewinner-Luftfiltergehäuse von 2009. Bild: Munichexpo
Zum achten Mal wird auf der Materialica der Design + Technology Award verliehen, hier das Gewinner-Luftfiltergehäuse von 2009. Bild: Munichexpo
( Archiv: Vogel Business Media )

Mit der Teilnahme am Wettbewerb können Unternehmen ihre Innovationskompetenz unterstreichen und gewinnen zudem ein wertvolles Marketinginstrument. „Der Materialica Design + Technology Award hat in den vergangenen Jahren bewiesen, wie wichtig die Verknüpfung von Technology und innovativem Design sowohl für die Fachwelt als auch für die interessierte Öffentlichkeit ist“, sagt Robert Metzger, Geschäftsführer der Munichexpo Veranstaltungs GmbH und Veranstalter des Awards.

Parallel zur Materialica und zur E-Car-Tec, der 2. Internationalen Leitmesse für Elektromobilität, werden fünf Fachkongresse angeboten:

  • 6. Composites in Automo-tive und Aerospace Kongress, 20. und 21. Oktober;
  • 5. Materialica Design Kongress „Design: Transfer- und Strategiekonzepte aus dem Automobilbau“, 19. Oktober;
  • 4. Materialica Surface Kongress „Innovative Oberflächen: Mehrwert, Nachhaltigkeit, Funktionalität“, 20. Oktober;
  • 3. Metall Leichtbau Kongress „Die neue Lösung heißt Metall“, 21. Oktober;
  • 2. E-Car-Tec Kongress für individuelle Elektromobilität, 19. bis 21. Oktober.

Außerdem baut die Materialica den Bereich Nanotechnik aus. Im Rahmen des Nano Application Centers, des Schauplatzes Nano und des Clusters Nanotechnologie können sich interessierte Besucher über die neuesten Entwicklungen der Branche informieren.

(ID:361851)