Buchtipp Messemarketing – so führen Sie Messen zum Erfolg

Redakteur: Stéphane Itasse

Eine Messe sollte ein willkommenes Akquiseinstrument sein. Doch die Realität sieht anders aus: Eine Einbindung in die Marketing- und Vertriebsstrategie erfolgt meist nicht, Standleiter sehen die Messen nach wie vor als lästige Pflichtübung an und schlecht informierte Mitarbeiter verschrecken potenzielle Kunden.

Firma zum Thema

Elke Clausen: <strong id="ForP_E0B6EB52-D608-4A65-42F0F65FDC61A3AA">Messemarketing – So führen Sie Messen zum Erfolg,</strong> Verlag Businessvillage, Göttingen 2010, 88 Seiten, ISBN 9783934424524, 21,80 Euro. Bild: Businessvillage
Elke Clausen: <strong id="ForP_E0B6EB52-D608-4A65-42F0F65FDC61A3AA">Messemarketing – So führen Sie Messen zum Erfolg,</strong> Verlag Businessvillage, Göttingen 2010, 88 Seiten, ISBN 9783934424524, 21,80 Euro. Bild: Businessvillage
( Archiv: Vogel Business Media )

Kaum ein Marketinginstrument wird mit so zweifelhaftem Erfolg eingesetzt wie die Messe. Dass es jedoch auch anders geht, zeigt Elke Clausen in ihrem Ratgeber „Messemarketing – so führen Sie Messen zum Erfolg“. Im Fokus stehen Planung, Umsetzung, Einsatz des Marketinginstruments Messe. Verantwortliche erhalten Tipps, wie sich das Potenzial ausschöpfen lässt und wie durch Erfolgskontrolle die Messeaktivitäten optimiert werden.

(ID:344531)