22.09.2021
Symbolischer Spatenstich für ein neues Lager- und Logistikzentrum am Standort A81 in Tauberbischofsheim
Die Firma Michel Tube Engineering GmbH investiert über 1.5 Mio. Euro am Standort Industriepark A81 in Tauberbischofsheim und verdoppelt die Gebäudegrundfläche durch ein neues Langgut- und Versandwarenlager.
Die Erweiterung der Lagerkapazität auf insgesamt 2.400 Palettenstellplätze und Kragarmregale für über 220 Kilometer Rundrohr ist dringend notwendig, um steigende Kundennachfragen bewältigen zu können.
Gemeinsam mit Nina Warken (MdB, CDU), den Bürgermeistern Ottmar Dürr und Johannes Leibold aus den Gemeinden Werbach und Großrinderfeld, der Vertreterin der Stadt Tauberbischofsheim, Frau Kuhn, und den Vertretern der Unternehmen Dörr GmbH und FB Faul+Bethäuser Bauunternehmung GmbH, begingen die Geschäftsführer der Michel Tube Engineering GmbH, Alexander, Patrick und Wolfgang Michel, am Freitag einen symbolischen Spatentisch für den Neubau eines Lager- und Logistikzentrums.
Bereits vor und während der Corona-Krise wurden die Planungen hierfür begonnen. Speziell in schwierigen und turbulenten Zeiten sei es besonders wichtig sich neu zu erfinden, Prozesse und Abläufe zu hinterfragen und Arbeitsabläufe zu verbessern, berichtete Patrick Michel im Beisein der Gäste. So war die Krise, wie es Alexander Michel erwiderte, kein Grund vor Investitionen und dem Neubau mit über 1.800qm zurückzuschrecken. Besonders in der Krise gilt und galt es zu investieren, um wieder gestärkt aus dieser hervorzugehen.
:quality(80):fill(fff,1)/p7i.vogel.de/companies/61/4b/614b382b23a10/img-4842.jpeg)