Lineartechnik Minitec bezieht neuen Hauptsitz in der West-Pfalz

Redakteur: Jürgen Schreier

Minitec, Maschinenbauer und Hersteller von Profil- und Linearsystemen, hat im September 2009 eine neue Unternehmenszentrale in Schönenberg-Kübelberg bezogen.

Firmen zum Thema

Drehmoment-Linearlager von Minitec. Bild: Minitec
Drehmoment-Linearlager von Minitec. Bild: Minitec
( Archiv: Vogel Business Media )

Nach neun Monaten Bauzeit entstand auf einem Gelände von 60000 m² eine neue Produktionshalle mit 12000 m² und ein Verwaltungsgebäude mit 3000 m² Fläche in Niedrigenergie-Bauweise. In dem neuen Gebäudekomplex wurden modernste Produktionsmaschinen für die Profilbearbeitung installiert und alle Prozesse optimiert.

Dadurch sieht sich Minitec in der Lage, künftig noch schneller und besser auf die Wünsche seiner Kunden zu reagieren. Im bisherigen Firmengebäude in Waldmohr wird bis zum Ende des Jahres ein Kompetenzzentrum für Solarthermie entstehen.

Damit forciert Minitec weiter sein Engagement im Bereich Solartechnik. Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes bleibt Minitec auf Wachstumskurs. Neben der Erweiterung der räumlichen Kapazitäten wurden auch weitere Mitarbeiter eingestellt.

(ID:320669)