Buchtipp Mit PR auf Kundenfang

Redakteur: Peter Steinmüller

Viele mittelständische Unternehmen tun sich schwer mit einer professionellen Pressearbeit, weil dafür selten Personal oder Budget vorhanden ist. Hilfe bietet diese Einführung, die vor allem für Freiberufler und Alleinunternehmer geschrieben ist, aber auch kleineren Betrieben wertvolle Tipps liefert.

Firma zum Thema

Bernhard Kuntz: Mit PR auf Kundenfang,Business Village, Göttingen, 210 Seiten, ISBN: 978-3-938-35867-2 , 29,80 Euro. (Bild: Business Village)
Bernhard Kuntz: Mit PR auf Kundenfang,Business Village, Göttingen, 210 Seiten, ISBN: 978-3-938-35867-2 , 29,80 Euro. (Bild: Business Village)

Weil viele Firmenchefs falsche Vorstellungen über Pressearbeit hegen, widmet Bernhard Kuntz dem Thema „Pressearbeit als Marketinginstrument“ ein eigenes Kapitel. Ein weiterer Abschnitt beschäftigt sich mit der Frage, wie ein Unternehmen sich systematisch den Zugang zu Redaktionen erschließt.

Auch das Texten kommt nicht zu kurz: Aufbau des Artikels, Satzbildung und Wortwahl werden angesprochen. Für alle, die doch ein kleines Budget für einen PR-Berater zur Verfügung haben, gibt Kuntz schließlich Hinweise für die Auswahl des Dienstleisters.

(ID:25220160)