INservFM 2017 Moderne Waschräume arbeiten digital

Redakteur: Rebecca Vogt

Tork präsentiert auf der INservFM vom 21. bis 23. Februar 2017 einen cloud-basierten Service für Waschräume. Der Easy Cube soll smartes Facility Management ermöglichen.

Anbieter zum Thema

Die IT-basierte Waschraumanwendung Easy Cube unterstützt Reinigungskräfte dabei, die Papier- und Seifenspender in den Waschräumen bedarfsgerecht nachzufüllen.
Die IT-basierte Waschraumanwendung Easy Cube unterstützt Reinigungskräfte dabei, die Papier- und Seifenspender in den Waschräumen bedarfsgerecht nachzufüllen.
(Bild: Tork)

Mit der IT-basierten Waschraumanwendung will der Hersteller Reinigungskräfte dabei unterstützen, Papier- und Seifenspender in Waschräumen bedarfsgerecht nachzufüllen. Via Sensortechnik sammelt das Tool in Echtzeit in den verknüpften Geräten Daten zu Besucherzahlen und Füllständen.

Über eine intuitive Web-Anwendung erhält das Reinigungspersonal so detaillierte Informationen darüber, in welchen Waschräumen der Wartungsbedarf am dringendsten ist und wo aufgrund hoher Besucherzahlen Reinigungsbedarf besteht.

Zudem zeigt der Easy Cube, mit welchen Verbrauchsmaterialien und -mengen sie ihren Reinigungswagen bestücken müssen. Der digitale Waschraumservice ermögliche insgesamt ein flexibles Reinigungskonzept, das die Reinigungsrouten erleichtere und zu einer höheren Kundenzufriedenheit beitrage.

Spenderlinie vereint Ästhetik mit Hygiene

Außerdem präsentiert Tork die Image-Design-Spenderlinie. Diese zeige, dass man sich bei der Waschraumausstattung nicht zwischen Ästhetik und Hygiene entscheiden müsse, sondern beides miteinander kombinieren könne. Die Spenderlinie wurde bereits mit dem Purus Award sowie mit dem Red Dot Award 2016 in der Kategorie „Produktdesign“ ausgezeichnet.

(ID:44477955)