Suchen

Godesys ERP 5.6

Neue ERP-Software-Version setzt auf mobile Anwendungen

| Redakteur: Robert Horn

Der Softwareentwickler Godesys hat eine neue Version seiner ERP-Software veröffentlicht. Vor allem mobile Features sollen Anwendern das Leben leichter machen.

Firmen zum Thema

Godesys hat mit Release 3 eine neue Version seines ERP-Systems auf den Markt gebracht.
Godesys hat mit Release 3 eine neue Version seines ERP-Systems auf den Markt gebracht.
(Bild: SkyLine - Fotolia)

Godesys erweitert seine ERP-Lösung Godesys ERP um Features, damit sich Unternehmen im digitalen Wettbewerb auch in Zukunft behaupten können. Mit dem neuen Release 3 der Version 5.6 setzt das Mainzer Software-Haus seinen Fokus auf drei Themen: Mobilität, Prozessexzellenz sowie Omni-Channel-Management. Darüber hinaus wurde die Benutzerfreundlichkeit der Lösung weiter optimiert.

Mehr Benutzerfreundlichkeit durch überarbeitete Oberfläche

Die Digitalisierung macht keinen Unterschied zwischen Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen. Daher gehören effiziente Prozesse, vorbildliche Usability und Kundenzentrierung sowie die Option, ERP-Anwendungen auch mobil nutzen zu können, zu den erfolgskritischen Erfordernissen, die Godesys ERP 5.6 mit den neuen Features des Release 3 adressiert. Benutzerfreundlichkeit beginnt bei der grafischen Darstellung von Bildschirminhalten. Um dem Portal eine noch modernere Oberfläche zu geben und den Anwendern das Handling zu erleichtern, wurden die grafische Darstellung modernisiert und die Windows-Module optisch angepasst. Eine klare Farbgebung und neue, deutlichere Symbole vereinfachen die Orientierung im System und sorgen für noch mehr Produktivität.

Anwendungen für mobile Endgeräte

Mit dem neuen Release 3 können Anwender Daten unterwegs abrufen und bearbeiten. Die drei neuen To Go-Anwendungen umfassen: Godesys Mobile Sales, Godesys Mobile Time und Godesys Mobile Service.

  • Godesys Mobile Sales macht sämtliche Daten aus Godesys CRM auf mobilen Endgeräten verfügbar.
  • Godesys Mobile Time ist das Tool für projektgetriebenes Business. Mitarbeiter können ihre Arbeitszeit ortsunabhängig erfassen, wodurch Unternehmen Projekte immer im Blick haben und diese schnell und zentral abrechnen können.
  • Mit Godesys Mobile Service haben Servicemitarbeiter stets alles im Blick – ob Informationen zum Serviceauftrag, die Erfassung von Ersatzteilen oder die mobile Generierung neuer Einsätze.

Alle mobilen Anwendungen laufen auf sämtlichen gängigen Smartphones und Tablets (iOS und Android) und können auch offline genutzt werden.

Godesys ERP-Anwender von der neu geschaffenen Möglichkeit, Angebote als Webseite abzulegen. Ausdrucken und einscannen war gestern! Kunden können ab sofort die für sie interessanten Angebote bequem per Link aufrufen, was dem Anbieter wiederum eine Basis für aussagekräftige Auswertungen des Kundenverhaltens verschafft. Viele Unternehmen realisieren Abschlüsse und Umsätze nicht allein stationär, sondern im Außendiensteinsatz bei Kunden und Partnern. Mithilfe der umfangreichen mobilen Funktionen von Godesys Mobile CRM lassen sich Kontakte, Termine und Aufträge effizient unterwegs via Smartphone managen und in Geschäftserfolge ummünzen.

Maßgeschneiderte Automation erzeugt schlanke Prozesse

Dem wachsenden Bedarf moderner Unternehmen nach vernetzten, automatisierten und integrierten Prozessen, tragen weitere neue Systemfeatures Rechnung wie beispielsweise die Möglichkeit, via Windows oder das Godesys Open Enterprise Portal interne oder projektbezogene Beschaffungsvorhaben als Bestellanforderungen zu erfassen und zu verfolgen. Zudem können innerhalb des Portals, das Anwendern einen einfachen, rollenbasierten Zugriff über beliebige Webbrowser ermöglicht, mittels Deep Link bestimmte Vorgänge wie etwa Calls direkt geladen werden. Um das Management elektronischer Kommunikation effizienter zu gestalten, sorgt ein Infoserver dafür, dass eingehende E-Mails automatisch einem Vorgang zugewiesen und archiviert werden können.

Effizienz durch integriertes Dokumentenmanagement

Tagtäglich steigt die Flut an Daten, die von außen auf das Unternehmen einströmen – angefangen bei E-Mails über Auftragsbestätigungen bis hin zu Rechnungen. Da jedes einzelne Dokument Teil eines übergeordneten Geschäftsprozesses ist, ist es von zentraler Bedeutung, dass sich das Dokumentenmanagementsystem (DMS) nahtlos in bestehende Prozesse integriert und diese sinnvoll ergänzt. Einer der effektivsten Hebel in Richtung Prozessautomatisierung ist daher die konsequente Nutzung eines modernen DMS. Mit Godesys Documents können Anwender sich die Wettbewerbsvorteile der Digitalisierung noch einfacher zunutze machen. Sie verkürzen Bearbeitungszeiten, steigern die Produktivität und schaffen mehr Prozesstransparenz. Darüber hinaus stellt das Modul eine revisionssichere Datenverwaltung sicher und senkt das Risiko von Datenverlusten auf ein Minimum.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 45092119)