Suchen

Field Service Management Neue Version von IFS Field Service Management verfügbar

| Redakteur: M.A. Frauke Finus

Der ERP-Anbieter IFS hat sein Field Service Management umfassend aktualisiert. Die ganzheitliche Servicemanagementlösung für Produkt- und Dienstleistungsunternehmen bietet in der neuen Version 5.6.3 zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen.

Firmen zum Thema

Die Mobil-Suite von IFS Field Service Management wurde für das neue Release mit einer App für Windows 10 erweitert.
Die Mobil-Suite von IFS Field Service Management wurde für das neue Release mit einer App für Windows 10 erweitert.
(Bild: IFS)

Die Mobil-Suite von IFS Field Service Management wurde für das neue Release mit einer App für Windows 10 erweitert. Die neue App basiert auf demselben Framework wie die bislang schon verfügbaren mobilen Clients für Android sowie iOS und unterstützt dieselben leistungsfähigen Features. Mit der neuen App steht den Anwendern über Windows Phones, Windows Tablets und Notebooks mit Windows 10 hinweg eine einheitliche und intuitive Benutzerführung zur Verfügung.

Übersichtlich visualisiert

Darüber hinaus nutzt IFS Field Service Management nun auch die innovative Lobby-Architektur, die IFS im jüngsten Release seiner Business Software IFS Applications 9 erstmals eingeführt hat. Die neue Version enthält zahlreiche IFS Lobbies, die Echtzeit-Informationen in grafischen Ansichten übersichtlich visualisieren. Die Lobbies wurden gezielt für geschäftskritische Prozesse und Aufgaben voreingestellt, beispielsweise für Call-Center, Disponenten, Reparaturzentren, Service Manager, Lager und Logistik, das Finanzwesen oder den Bereich Ersatzteilversorgung.

„Mit der neuen Version von IFS Field Service Management erhalten die Anwender umfassende Verbesserungen“, sagt Tom Bowe, IFS Industry Director for Enterprise Service Management bei IFS. „Sie greift sowohl auf die führende Technologie von Microsoft als auch auf innovative Features unserer Business-Software IFS Applications zurück. Dadurch können Unternehmen ihren Fokus voll und ganz auf das richten, was wirklich für sie zählt: ihren Kunden einen hervorragenden Service bieten.“

(ID:43796338)