Wie gelingt es Führungskräften, Besprechungen effektiv zu gestalten? Hier finden Sie Tipps und Tricks, wie Sie eine konstruktive Besprechung moderieren.
In Fortbildungen erlernt eine Führungskraft Management Skills. Ob sie das Know-how zielführend anwenden kann, entscheidet ihre Persönlichkeitsstruktur. Doch wie lässt sich die Persönlichkeit entwickeln?
Auch wenn Unternehmen die schlimmsten Zeitfresser eliminieren: Individuelles Zeit- und Aufgabenmanagement bleibt die persönliche Herausforderung für den Einzelnen. Und da sind gute Tools nur die Hälfte der Lösung.
Die Fähigkeit, Mitarbeiter im Kampf um die Talente zu gewinnen und an die Firma zu binden, wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Branche. Moderne Rekrutierungskonzepte helfen, offene Stellen nachhaltig zu besetzen.
Leistungsverweigerung oder -minderung durch schlechte Führung stellt heute das größte Verlustpotenzial in Unternehmen dar. Mit den richtigen Methoden können Unternehmen die persönlichen Eigenschaften der Führungskräfte so verändern, dass die Mitarbeiter bessere Leistung erbringen.