Krauss-Maffei Berstorff

Russlandmarkt nimmt Fahrt auf – Deutscher Extruderhersteller profitiert

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Moskauer setzen auf PVC-Granulierung

Polymer Compound, ein versierter Hersteller hochwertiger Compounds für Fensterdichtungen, Schläuche, Kabel und Sonderanwendungen, hat laut Krauss-Maffei Berstorff Mitte des vergangenen Jahres eine Granulieranlage samt Doppelschneckenextruder KMD 114-26 G-W in Betrieb genommen. „Bei der Auswahl eines geeigneten Systems haben wir besonderen Wert gelegt auf beste Maschinenqualität, die bei großer Ausstoßleistung und Flexibilität hochwertige Produkte erzeugt“, so Alexei Chizhmakov, Geschäftsführer von Polymer Compound.

Unter mehreren Anbietern aus Italien und Deutschland hat man sich für Anlagentechnik von Krauss-Maffei Berstorff entschieden, einem Experten, der auch als strategischer Partner für das neue Projekt fungiert, betont Chizhmakov. Polymer Compound will seine langjährige Entwicklungserfahrung auf diesem Gebiet nun in der Produktion von Hart- und Weich- PVC Granulat für Dichtungen von Fensterprofilen und weißer Ware umsetzen.

(ID:45082088)