Asco Kohlensäure Schonende Reinigung von Formen mit einem Trockeneisgerät

Redakteur: Bernhard Kuttkat

Der effizienten Reinigung von Formen und Werkzeugen wird immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt, weil gerade in diesem Bereich Stillstandszeiten, Werkzeugkosten und Qualität der Produkte enorm beeinflusst werden können, meint Asco. Mit der Ascojet-Trockeneisstrahl-Technik bietet das Unternehmen nach eigener Einschätzung ein leistungsstarkes, aber schonendes Reinigungsverfahren für Formen und Werkzeuge aller Art.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Die Trockeneis-Reinigung eignet sich beispielsweise für Spritzgussformen, Formen zur PU-Fertigung, Kokillen oder Kernkästen. Speziell für die Kunststoffbranche hat Asco das neue Strahlgerät Ascojet 908K entwickelt, das erhebliche Kosteneinsparungen in der Formen- und Werkzeugreinigung ermöglicht. Bezeichnende Eigenschaften des Trockeneisstrahlgeräts sind laut Asco sehr einfaches Handling, niedriger Luftverbrauch und eine handliche Strahlpistole.

(ID:362374)