Sichere Vernetzung und Fernwartung

Redakteur: Stéphane Itasse

Mit M-Guard Centerport stellt Innominate ein neues High-End Firewall/VPN Gateway im 19“-Format als zentrale Infrastruktur für seine Internet Teleservice Lösung und Alternative zum

Anbieter zum Thema

Mit M-Guard Centerport stellt Innominate ein neues High-End Firewall/VPN Gateway im 19“-Format als zentrale Infrastruktur für seine Internet Teleservice Lösung und Alternative zum M-Guard Blade-Pack vor. Das neue Gerät verfügt über Gigabit Ethernet Interfaces und erlaubt die VPN-Anbindung beliebiger Mengen von Systemen in VPN Tunnel-Gruppen mit bis zu 1000 gleichzeitig aktiven Tunneln, wie der Hersteller mitteilt. Dabei leiste es über 300 MBit/s verschlüsselten VPN-Datendurchsatz für gesicherte Teleservices wie Remote Support, Ferndiagnose, Fernwartung und Condition Monitoring großer Mengen von Maschinen und Anlagen über das Internet.

M-Guard Centerport erscheint mit dem ebenfalls neuen Release der M-Guard Firmware 7.0, die erstmals Multi-Plattform Support bietet. Neben dem von Innominate traditionell unterstützen Intel IXP Netzwerkprozessor ist diese jetzt auch in Security Appliances und für Embedded Security OEM-Lösungen auf Basis von CPUs mit Intel x86 und Power-PC-Architekturen verfügbar, heißt es.

Eine weitere Neuheit des Berliner Unternehmens ist schließlich die Firmware-Erweiterung M-Guard CIFS Integrity Monitoring zur Überwachung von besser als Windows File Shares bekannten CIFS Dateisystemen gegen Befall durch Schadsoftware. Mit deren Integrity Checking Funktion und Antivirus Scan Connector präsentiert Innominate eine industrietaugliche Alternative zu herkömmlicher Antivirus-Software, die zum Schutz Windows-basierter Automatisierungskomponenten eingesetzt werden kann.

Innominate Security Technologies AG, www.innominate.de, Halle 9, Stand F54

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:294238)