Suchen

MM-TV

Siemens – Energieeffizienz ganzheitlich betrachtet

Siemens – Energieeffizienz ganzheitlich betrachtet

Jetzt gratis Video anschauen!

Bei der Energieeffizienz baut Siemens auf einen ganzheitlichen Ansatz von der Identifikation der „Energiefresser“ über ein Energiemanagement bis hin zu energieeffizienten Antrieben. Auch am Siemens-Stand auf der Hannover-Messe 2009 war Energieeffizienz ein dominierendes Thema. Der Hightech-Konzern baut dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz.
Dieser reicht von der Identifikation der „Energiefresser“ über ein Energiemanagement bis hin zu energieeffizienten Antrieben. Weitere Schwerpunkte, die Dr. Jürgen Brandes, Leiter des Geschäftsbereichs Large Drives, MM-Redakteur Reinhold Schäfer erläuterte, waren eine neue, leicht zu programmierende Steuerung sowie neuartige Safety-Konzepte im Antriebsbereich für den Maschinenbau.