Simufact.forming 13

Simulationssoftware für Umformprozesse mit neuen Funktionen für das Postprocessing

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Weitere Neuerungen im Überblick

  • Statusanzeige für die Remote-Synchronisierung: Die erweitere Statusleiste zeigt zusätzlich zum Simulationsfortschritt den Stand der Remote- Synchronisation – also der Übertragung der Simulationsergebnisse auf den lokalen Client. Diese Funktion ist relevant für Client-Server- Installationen, in denen die Berechnungen nicht auf dem Client, sondern auf Netzwerkressourcen ausgeführt werden.
  • Shared-Memory-Parallelisierung: Die leistungsfähigere Shared-Memory- Parallelisierung (SMP) ersetzt die Multiple-Threading-Parallelisierung. SMP reduziert die Berechnungszeiten durch eine zusätzlich implementierte Parallelisierung der Assemblierung der Steifigkeitsmatrix bei Berechnungen mit dem FE-Solver bis zu 50 %. Berechnungen mit dem FV-Solver verkürzen sich um 10 bis 25 Prozent.
  • Automatische Definition von Symmetrieebenen: Die automatische Definition von Symmetrieebenen erspart dem Anwender die manuelle Definition und die Anpassung von Pressenenergien und Maximalkräften.
  • Ergebnisexport im I-DEAS Universal-Dateiformat: Simulationsergebnisse können nun im I-DEAS Universal-Dateiformat zur Weiterverwendung in Drittprodukten exportiert werden, zum Beispiel für eine anschließende Struktursimulation

(ID:43537961)