SMC_pantone_285.jpg (SMC Deutschland)

SMC Deutschland GmbH

http://www.smc.de/

20.06.2022

Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

Ort:

Egelsbach

Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Befristet | Unternehmensbereich: CSC | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen.

Wir bieten Ihnen

  • etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region
  • exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets
  • eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen
  • private Krankenzusatzversicherung und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Gruppenunfallversicherung
  • Schulungen/Weiterbildungen
  • umfangreiche Home-Office-Möglichkeiten


Ihre Aufgaben

  • Betreuung der zugewiesenen Kunden
  • Verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Erkennen, Analysieren, Verstehen und Erfüllen der Anforderungen der Kunden im Einklang mit SMC-Interessen
  • Abwicklung von Webshop Registrierungen
  • Zusammenarbeit mit und Unterstützung von anderen SMC-Funktionen
  • Sicherstellen der Umsetzung der Kundenanforderung und der vereinbarten Liefertermine in Koordination mit dem Einkauf, der Produktion und dem Lager
  • Erstellung und Analyse von Reports
  • Erfüllen von speziellen Kundenanforderungen, wie z.B. Ursprungszeugnisse, Lieferantenerklärungen, Werksbescheinigungen, etc.
  • Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten (mit Kunden oder SMC-intern) und Verbesserungsmaßnahmen


Sie passen zu uns, wenn Sie

  • kunden-, lösungs- und zielorientiert sowie kommunikativ sind
  • ein Teamplayer sind
  • Initiative zeigen
  • selbständig, unternehmerisch und strukturiert arbeiten
  • eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist


Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (ERP System, MS Office)


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an:


Christine Seufert, Human Resources. Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Seufert unter +49 (0) 6103 / 402-134 gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen hier>>