SMC_pantone_285.jpg (SMC Deutschland)

SMC Deutschland GmbH

http://www.smc.de/

04.04.2023

Technischer Support (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - überwiegend im Homeoffice

Ort:

Egelsbach

Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Customer Projects & Technical Sales Support | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen.

Wir bieten Ihnen

  • etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region
  • eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen
  • private Krankenzusatzversicherung und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Gruppenunfallversicherung
  • Schulungen/Weiterbildungen
  • umfangreiche Home-Office-Möglichkeiten

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Angebotserstellung/ -bearbeitung in Absprache mit den Außendienstmitarbeiter:innen
  • Prüfen der Kundenanforderungen auf technische Realisierbarkeit sowie konstruktive Lösungen mit Fachbereichen abklären
  • Technische Beratung unserer Kunden bei der Produktauswahl
  • Technische Beschreibungen einholen, zusammenstellen und ggfs. ergänzen
  • Telefonverkauf im Rahmen von Cross-Selling, im Beratungsgespräch oder bei der Angebotsbearbeitung
  • Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System und von Kundenstammdaten
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter:innen - auch bei Kundenprojekten
  • Erstellen von einfachen Baugruppen (Ventilinsel, kombinierbare Wartungsgeräte (FRL), Zylindermodifikationen, Pneumatik Pakete) auf Basis von Kundeninformationen

Sie passen zu uns, wenn Sie

  • kunden-, lösungs- und zielorientiert sowie kommunikativ sind
  • ein Teamplayer sind
  • Initiative zeigen
  • selbständig und strukturiert arbeiten
  • eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Technikerausbildung oder ein abgeschlossenes Ingenieursstudium
  • min. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung 
  • gute IT- Anwenderkenntnisse (MS Office, ERP-Systeme)
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an:

Christine Seufert, People & Culture. Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Seufert unter +49 (0) 6103 / 402-134 gerne zur Verfügung.

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