Suchen

Rhodius Schleifwerkzeuge Stabübergabe in der technischen Leitung

| Redakteur: Jürgen Schreier

Seit dem 2. Januar 2009 verantwortet ein neuer Geschäftsführer die Bereiche Technik, Einkauf sowie Forschung und Entwicklung bei der Rhodius Schleifwerkzeuge GmbH in Burgbrohl. Martin E. Davies übernimmt die Position von Horst Beitzel, der Ende 2008 in den Ruhestand ging.

Firmen zum Thema

Leitet bei der Rhodius Schleifwerkzeuge GmbH, Burgbrohl, jetzt Technik, Einkauf sowie Forschung und Entwicklung: Martin E. Davies.
Leitet bei der Rhodius Schleifwerkzeuge GmbH, Burgbrohl, jetzt Technik, Einkauf sowie Forschung und Entwicklung: Martin E. Davies.
( Archiv: Vogel Business Media )

Nach dem Maschinenbaustudium in England und Deutschland arbeitete Davies bei verschiedenen international agierenden Unternehmen. Bei einem Hersteller von Schaltschränken leitete er unter anderem Produktionsstätten in den USA und in England. Weitere berufliche Stationen waren: Leiter Produktion, Einkauf, Engineering und Logistik bei einem europäischen Polyurethan-Schaumstoffhersteller und später Vorstand eines weltweit führenden Unternehmens der Beschichtungsindustrie. Die Erfahrung von Davis in verschiedenen Märkten und Verantwortungsbereichen stärkt die Ausrichtung der Rhodius Schleifwerkzeuge auf die Anforderungen des globalen Marktes.

Über 40 Jahre lang hat der scheidende Geschäftsführer Horst Beitzel die Geschicke des Schleifwerkzeugherstellers mitgestaltet. Nach einer Ausbildung als Chemielaborant studierte er Chemie und übernahm danach als Diplomingenieur die Entwicklungsabteilung von Rhodius. 1973 wurde er zum Betriebsleiter für die Schleifmittelproduktion und 1984 zum Geschäftsführer für die Bereiche Technik, Einkauf sowie Forschung und Entwicklung ernannt.

(ID:283344)