Suchen

Arbeitsschutz

Ständig frische Luft für alle Mitarbeiter

Seite: 4/4

Firmen zum Thema

Luftabsaugsystem hilftWärmeenergie einzusparen

Durch den Einsatz des neuen Systems können Unternehmen so zusätzliche Wärmeenergie einsparen. Denn nachdem die bereits erwärmte, aber verschmutzte Hallenluft in das Push/Pull-System aufgenommen und durch den Filter gesäubert worden ist, speist das System die gesäuberte, aber weiterhin warme Luft wieder in die Produktionshallen ein.

Weil die Technologie die Hallen sowohl ent- als auch direkt wieder belüftet, entfällt die Einleitung womöglich kalter Frischluft. „Wenn die Luft in der kalten Jahreszeit einmal erwärmt ist, können Unternehmen das Push/Pull-System als kostenlose Heizung mitnutzen“, betont Geschäftsführer Björn Kemper.

Bildergalerie

So erspart das Push/Pull-System gleichzeitig zusätzliches Heizen und ganz nebenbei Energiekosten – in Zeiten steigender Energiepreise ein weiteres Plus für das neue Kemper-System.

(ID:33595950)