Suchen

Turbine Technology Days 2015 Starrag und Walter präsentieren Zerspanungs-Highlights der Turbinentechnik

| Redakteur: Sandra Ullmann

Die Turbine Technology Days der Starrag Group und der Walter AG sind ein wichtiger Branchen-Treff für Turbinenexperten aus der Energietechnik sowie aus der Luft- und Raumfahrttechnik. Die diesjährige Veranstaltung war gut und international besucht: Rund 250 Teilnehmer aus ganz Europa, China, Indien und Russland informierten sich über aktuelle Zerspanungsthemen und -lösungen. Chefredaktor Matthias Böhm war mit seiner Fotokamera dabei.

Firmen zum Thema

Fotografische Impressionen von den Turbine Technology Days 2015
Fotografische Impressionen von den Turbine Technology Days 2015
(Bild: Matthias Böhm)
Bildergalerie
Bildergalerie mit 130 Bildern

Der Fokus der Veranstaltung lag auf aktuellen Praxisbeispielen. Die Teilnehmer konnten der Fertigung realer Bauteile zuschauen und die fertig zerspanten Werkstücke in der Hand halten. Zu den Highlights zählte etwa die Zerspanung von Gamma-Titan-Aluminid-Turbinenschaufeln. Ein anderes Thema war die Bearbeitung von Blisks aus Inconel 718 mit Keramikfräsern von Walter. Starrag und Walter arbeiten seit vielen Jahren sehr eng zusammen. Beide Unternehmen entwickeln gemeinsam Bearbeitungstechnologien für die Turbinentechnik.

(ID:43504842)