Hainbuch Startschuss für das neue Technologie-Center des Spanntechnik-Spezialisten

Redakteur: Jürgen Schreier

Marbach (js) – Neue Arbeitsplätze, mehr als doppelt so viel Bürofläche und damit jede Menge Raum für frische Ideen: Mit dem Bau eines neuen Technologie- und Schulungszentrums investiert der Spannmittelhersteller Hainbuch einmal mehr in den Standort Marbach.

Anbieter zum Thema

Seit 24. August befindet sich das Projekt in der Realisierung. Ein „Epizentrum der Geisteseruptionen“, ein „Eldorado für technisch begabte Leute“ soll in der Marbacher Hardtstraße entstehen, so die Vision von Geschäftsführer Gerhard Rall.

Ein Sockel aus Naturstein, die oberen Stockwerke mit Edelstahl verkleidet – das wird auch die beiden Pole des Unternehmens Hainbuch widerspiegeln: Bodenständigkeit und Hightech. „Der Spatenstich ist für mich mehr als ein symbolischer Akt“, meint Rall. „Denn damit demonstrieren wir auch unseren Glauben an die Zukunft. An eine gute Zukunft. Schließlich muss man um weiterzukommen, um innovativ zu sein auch etwas in die Waagschale werfen und ein Ambiente schaffen, in dem diese Innovationskraft gedeiht.“

Mehr Platz für F+E in Sachen Spanntechnik

An Letzterer mangelt es dem größten Arbeitgeber der Region nicht, vielmehr am Raum sie auszuleben. Davon hat die Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Spanntechnik-Produzenten im neuen Technologie-Center künftig mehr als genug. „Mit dem Erweiterungsbau haben wir endlich die Kapazität, die Fülle an vorhandenen Ideen auch zu realisieren“, betont Firmensprecherin Sylvia Rall.

(ID:223047)