Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube

Human Resources

Still zum sechsten Mal in Folge als Top Employer zertifiziert

| Redakteur: Benedikt Hofmann

Dr. Henry Puhl, Vorsitzender der Still Geschäftsführung (l.), und Rebecca Kellermann, Leiterin Personalentwicklung / Personalmarketing Still Gruppe (r.), freuen sich über die sechste Zertifizierung zum Top Employer in Folge.
Dr. Henry Puhl, Vorsitzender der Still Geschäftsführung (l.), und Rebecca Kellermann, Leiterin Personalentwicklung / Personalmarketing Still Gruppe (r.), freuen sich über die sechste Zertifizierung zum Top Employer in Folge. (Bild: Still)

Mit der Zertifizierung als Top Employer erhält Still zum sechsten Mal in Folge die international renommierte Auszeichnungen für eine herausragende Personalstrategie und Mitarbeiterorientierung. Ende Februar 2017 wurde das Zertifikat offiziell an das Unternehmen überreicht.

Vergeben wird die Zertifizierung vom Top Employers Institute anhand eines einheitlichen und umfangreichen Untersuchungsprozesses, dem sich Unternehmen aus der ganzen Welt stellen können, so Still. Basis ist ein klar definierter, standardisierter Anforderungskatalog. Alle von den Unternehmen eingereichten Antworten und Belege werden demnach durch eine unabhängige zentrale Instanz im Rahmen eines Audits eingehend geprüft. Nur wer hier besteht, wird als Top Employer zertifiziert.

Der Weg dorthin führt über 100 Fragen mit 600 Antwortmöglichkeiten, die durch unternehmensinterne Richtlinien, Strategien und Methoden sowie ihre jeweiligen Messgrößen zu belegen sind. Die Fragen akquirieren sich aus neun Themenbereichen: Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training & Entwicklung, Performancemanagement, Führungskräfteentwicklung, Karriere- & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits sowie Unternehmenskultur. Still konnte sich in allen Kategorien erfolgreich behaupten und punktete insbesondere mit fortschrittlichen Mitarbeiterangeboten, vorteilhaften Arbeitsbedingungen sowie attraktiven Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten, so das Unternehmen.

„Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Sie bestmöglich zu fördern, zu führen und zu entwickeln, genießt für uns oberste Priorität. Der unabhängige und komplexe Zertifizierungsprozess zum Top Employer bietet uns die ideale Gelegenheit zu prüfen, ob wir unserem hohen Selbstanspruch tatsächlich gerecht werden. Wir stellen uns ihm aus Überzeugung", so der Vorsitzende der Still Geschäftsführung, Dr. Henry Puhl.

Gestützt wird die Zertifizierung durch das Arbeitgeberranking „Deutschlands beste Arbeitgeber 2017“. Auf Basis von über 100.000 Arbeitnehmerbewertungen ermittelt das Magazin Focus in Kooperation mit dem Business Netzwerk Xing und dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu einmal im Jahr die 1000 besten Arbeitgeber der Bundesrepublik. Entscheidend ist dabei sowohl eine Weiterempfehlung durch die eigenen Mitarbeiter als auch die Wahrnehmung durch andere Arbeitnehmer innerhalb der Branche. Während Still im Gesamtranking mit Platz 89 zu den besten 10 % zählt, erreicht das Unternehmen im Branchenranking (Schienenfahrzeug-, Schiffs-, Flugzeug- und sonstiger Fahrzeugbau) mit Platz sieben einen Platz in den Top 10 der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44561330 / Fördertechnik)

Themen-Newsletter Materialfluss abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Marktübersicht

Die Top-100 Automobilzulieferer des Jahres 2018

Das Jahr 2018 überraschte mit hohen Wachstumsraten und neuen Rekordumsätzen. Allerdings zeigten sich auch kräftige Bremsspuren: Viele Unternehmen wurden mit rückläufigen Margen konfrontiert. lesen

Dossier Maschinensicherheit 2019

Funktionale Sicherheit in allen Facetten

Ohne geht's nicht: Maschinensicherheit steht bei Konstrukteuren und Entwicklern ganz oben auf der Prioritätenliste – Hier die spannendsten Artikel der letzten Monate rund um die Funktionale Sicherheit in einem Dossier zusammengefasst. lesen