Siemens PLM Software Synchronous-Technologie als Nachbrenner in neue Produktversionen integriert
Wir haben einen echten Durchbruch für die digitale Produktentwicklung geschaffen“, heißt es aus der Zentrale der Siemens PLM Software, eines Geschäftsbereichs von Siemens Industrie Automation.
Anbieter zum Thema
Das Schlagwort heißt Synchronous. Damit führt Siemens PLM eine neue Technik ein, die eine historienunabhängige und featurebasierte Modellierung ermöglichen soll. Das Ergebnis ist eine bis zu 100-fach schnellere CAD-Modellierung. Dabei soll Synchronous die Vorteile von Parametrik mit Direct-Modelling in einer patentierten Technologieumgebung kombinieren. Entwicklungs- und Einführungszeit von Produkten sollen damit um cirka 50% verkürzt und die Produktivität der Enwicklung signifikant gesteigert werden. Die Technik, die auf der Hannover-Messe 2008 zu sehen ist, bietet laut Siemens PLM eine neue Art der Anwenderinteraktion, die CAD neu definiert und so anwenderfreundlich wie 2D machen soll.
„Mit der Unterstützung durch die richtigen Techniken in der richtigen Umgebung lässt sich so ein dreidimensionsorientiertes Modellieren voll ausreizen“, sagt Chuck Grindstaff, Executive Vice President bei Siemens PLM Software.
Siemens PLM Software auf der Hannover-Messe 2008: Halle 17, Stand B40
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:253349)