Logo
10.10.2011

Artikel

iPhone 4S: Preise und Tarife

Im Apple-Store und bei den drei Providern Deutsche Telekom, O2 und Vodafone kann seit Freitag das Apple iPhone 4S vorbestellt werden. Hier eine Übersicht über die Preise und Tarife des neuen Apple-Smartphones.

lesen
Logo
10.10.2011

Artikel

iPhone 4S: Preise und Tarife

Im Apple-Store und bei den drei Providern Deutsche Telekom, O2 und Vodafone kann seit Freitag das Apple iPhone 4S vorbestellt werden. Hier eine Übersicht über die Preise und Tarife des neuen Apple-Smartphones.

lesen
Logo
29.09.2011

Artikel

Backbone-Glasfasernetz ermöglicht bis zu 100 Gigabit pro Sekunde

In einigen Streckenabschnitten des Backbone-Glasfasernetzes von T-Mobile Tschechien werden Daten nun mit einer Geschwindigkeit von 100 Gigabit pro Sekunde (100G) übertragen. Das Netz basiert auf der Technologie Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM) von Alcatel-Lucent. Daz...

lesen
Logo
20.05.2010

Artikel

Auktion beendet: Provider wollen Mobilfunk-Netze zügig ausbauen

Die vier Mobilfunk-Anbieter Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica-O2 und E-Plus haben am Donnerstagnachmittag keine neuen Angebote mehr abgegeben. Nun steht fest, wer welche Frequenzen nutzen darf.

lesen
Logo
12.03.2010

Artikel

MAN und T-Systems starten Service-Initiative für Lkw

Spediteure senken mit Telematik Kosten für Wartung und Diesel. MAN und T-Systems entwickeln MAN Telematics, die Telematik-Anwendungen des Nutzfahrzeug-Herstellers, gemeinsam weiter. Einen entsprechenden Dreijahresvertrag haben die Partner jetzt unterzeichnet.

lesen
Logo
03.03.2010

Artikel

Aus für T-Home und T-Mobile

Ab April werden T-Home und T-Mobile nur noch gemeinsam unter der Dachmarke „T“ auftreten. Diese Maßnahme soll das Zusammenwachsen von Festnetz und Mobilfunk symbolisieren.

lesen
Logo
15.06.2009

Artikel

Nach sechs Monaten geht T-Mobile-Chef Pölzl

Lange hat es Georg Pölzl nicht an der Spitze von T-Mobile ausgehalten. Jetzt hat ihm die österreichische Post ein verlockendes Angebot gemacht. Pölzl hatte im vergangenen November Philipp Humm abgelöst, der wegen der Datenschutz-Affäre zurückgetreten war.

lesen
Logo
03.03.2009

Artikel

Telekom-Shops vermarkten als erstes Sonys ultraleichte Notebooks

Sony Deutschland und T-Mobile haben eine Vertriebsvereinbarung für die Notebook-Serie Vario-P getroffen. Die Telekom-Shops bieten die Geräte gebundelt mit einem Internet-Zwei-Jahres-Vertrag an. Nach der CeBIT sollen die Modelle regulär über die Distribution erhältlich sein.

lesen
Logo
23.01.2009

Artikel

Geschäftskunden erhalten neue Tarif-Optionen bei T-Mobile

T-Mobile wirft ein neues Business-Tarifportfolio auf den Markt. Mit den Max-Flat-, Combi-Flat-, und Relax- und Combi-Relax-Business-Tarifen soll der Nutzer den Überblick behalten.

lesen
Logo
19.01.2009

Artikel

VPN-Client für sicheren Hotspot-Zugang

NCP, Experte für Remote Access, verspricht Windows-Anwendern eine bequeme VPN-Lösung auf IPsec-Basis. Durch den implemtierten WISPr-Standard genügt ein Mausklick, um sich mit dem NCP Secure Entry Client für Windows von unterwegs in Internet oder Firmennetz einzuloggen. Das Tool u...

lesen
Logo
27.11.2008

Artikel

Georg Pölzl wird bei T-Mobile Nachfolger von Philipp Humm

T-Mobile holt sich Georg Pölzl von der Telekom-Mutter in die Position des Sprechers der Geschäftsführung. Er ersetzt Philipp Humm, der im Rahmen der Datenschutz-Affäre von diesem Posten zurücktrat. Humm bleibt als Geschäftführer Vertrieb im Unternehmen.

lesen
Logo
12.11.2008

Artikel

RIM wächst, Nokia schrumpft, und Apple freut sich

Während RIM bei Geräten und Applikationen Gas gibt, suchen andere Hersteller noch nach ihrer Rolle im heiß umkämpften Smartphone-Markt. Neue Technologien und deren schnelle Markteinführung sind entscheidend, wenn man unter die Top Fünf kommen möchte.

lesen
Logo
06.11.2008

Artikel

Humm übernimmt Verantwortung für T-Mobile-Datenklau

In einem wohl eher symbolischen Schritt tritt Philipp Humm als Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile zurück und übernimmt die Verantwortung für den Diebstahl von 17 Millionen Kundendaten. Er konzentriert sich künftig auf sein Amt als Geschäftsführer Vertrieb.

lesen
Logo
06.10.2008

Artikel

Partnerprogramm von T-Mobile ist nun dreistufig

T-Mobile ist vom bisher zweistufigen Partnerprogramm auf ein dreistufiges umgestiegen. Damit soll jungen und kleinen Firmen der Einstieg erleichtert werden.

lesen
Logo
26.09.2008

Artikel

Android-Handy G1 soll Iphone das Fürchten lehren

Das T-Mobile G1 ist das erste Handy auf Basis des Betriebssystems Android. Am 22. Oktober wird das G1 in den USA über die Ladentheken gehen. Im ersten Quartal 2009 soll es dann auch den deutschen Markt erobern.

lesen
Logo
09.09.2008

Artikel

Femtocell: Eine Technik entwickelt sich schneller als der Markt

In Europa sollen die ersten Femto-Zellen gegen Ende dieses Jahres angeboten werden. Ob die deutschen Mobilfunkbetreiber dabei eine Rolle spielen, ist mehr als fraglich. Erst im Juni startete T-Mobile in Köln seinen ersten Pilotversuch mit der Minizelle. In Großbritannien sollen ...

lesen
Logo
05.08.2008

Artikel

T-Mobile bremst im HSPA-Netz

Das Mobilfunknetz von T-Mobile ist HSDPA-fähig und bietet damit einen schnellen Internetzugang. Flatrate-Neukunden werden jedoch ab sofort schon ab einem Verbrauch von fünf Gigabyte auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt. IT-BUSINESS hat bei Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführu...

lesen
Logo
28.07.2008

Artikel

T-Mobiles Iphone-Werbung gerichtlich gestoppt

Die Werbebotschaft »freier Internetzugang mit unbegrenzter Datenflatrate« ist im Zusammenhang mit T-Mobiles Complete-Tarifen für das Iphone nicht zulässig, entschied das Landgericht Hamburg.

lesen
Logo
16.06.2008

Artikel

Iphone 3G ab einem Euro erhältlich

Bei Apples deutschem Vertriebspartner T-Mobile wird das Iphone 3G praktisch verschenkt – jedenfalls in Kombination mit dem richtigen Tarifvertrag. Von dem erhofften Boom können auch Fachhändler profitieren, denn T-Mobile beschränkt der Vertrieb nicht mehr auf die eigenen Shops.

lesen
Logo
30.05.2008

Artikel

T-Mobile bietet Fachhandel einen iPhone-Killer

T-Mobile präsentiert den neuen MDA compact IV im exklusiven Design. Das schicke Gerät kann dem iPhone durchaus Konkurrenz machen. Aber das Beste dran: Es wird über den Fachhandel vertrieben.

lesen
Logo
24.04.2008

Artikel

Missbrauchsverfahren gegen T-Mobile und Vodafone

E-Plus hat beim Bundeskartellamt ein Missbrauchsverfahren gegen die Konkurrenten T-Mobile und Vodafone erwirkt. Im Raum steht die Frage der Marktbeherrschung und ob die Großen sich den gleichen Spielregeln wie die Kleinen zu unterwerfen haben.

lesen
Logo
05.12.2007

Artikel

iPhone nicht mehr ohne T-Mobile-Vertrag

Nur kurz konnte das iPhone in Deutschland seine SIM-Lock-Freiheit genießen, denn nun hat das Landgericht Hamburg die Einstweilige Verfügung gegen T-Mobile aufgehoben. Die Telekom-Tochter wird deshalb das Apple-Handy wieder ausschließlich in Verbindung mit einem Complete-Vertrag a...

lesen
Logo
09.11.2007

Artikel

Vodafone schickt QBowl gegen iPhone ins Rennen

Zeitgleich zur Markteinführung des iPhones am 9. November schickt T-Mobile Konkurrent Vodafone sein Multimedia-Handy QBowl ins Rennen. Beide Geräte kosten 399 Euro. Mit der Marketing-Magie von Apples iPhone kann das Samsung-Modell vielleicht nicht mithalten, im technischen Bereic...

lesen
Logo
30.10.2007

Artikel

T-Mobile gibt die Tarife für das iPhone bekannt

Ab 9. November gibt es das iPhone in Deutschland zu kaufen. Jetzt stellen T-Mobile und Apple das Tarif-Modell vor. Das Luxusgerät schlägt in der Anschaffung mit 399 Euro zu Buche, der billigste Tarif dazu mit monatlichen 49 Euro.

lesen
Logo
26.09.2007

Artikel

Electronic Partner und T-Mobile bauen Verbindung aus

Ab Januar 2008 bietet die Verbundgruppe Electronic Partner das komplette Portfolio von T-Mobile in ihren Fachhandels-Shops an. Die Händler selbst können sich dafür speziell qualifizieren und dürfen dann das Logo »Telekom Partner« führen. EP erweiterte zudem sein Logistikzentrum i...

lesen
Logo
19.09.2007

Artikel

iPhone bald im Telekom-Shop erhältlich

Lange wurde darüber spekuliert, wer den Zuschlag für den exklusiven iPhone-Vertrieb in Deutschland bekommt. Jetzt ist es offiziell: Telekom-Tochter T-Mobile ist die Glückliche. Wer allerdings denkt, dass es alleine mit dem Kauf des Geräts getan ist, der irrt. Der TK-Fachhandel ge...

lesen
Logo
22.08.2007

Artikel

iPhone angeblich exklusiv bei T-Mobile zu haben

Die Gerüchteküche um das iPhone brodelt mal wieder. Angeblich wird T-Mobile das begehrte Handy vermarkten und Apple dabei eine hohe Umsatzbeteiligung gewähren. Falls Letzteres stimmt, wäre die Beteiligung eines Mobilfunkgeräte-Herstellers ein Novum in Deutschland, das vielleicht ...

lesen
Logo
29.05.2007

Artikel

T-Mobile rollt mit Edge, HSDPA und WLAN schnelle Netze aus

Die Aufrüstung des Mobilfunks auf Enhanced Data Rates for GSM Evolution, kurz Edge, und High Speed Downlink Packet Access (HSDPA) ist voll im Gange, erläutert Joachim von Beesten, Vertriebsberater bei T-Mobile. Die Funkverfahren bringen schon bald höhere Bandbreiten und neue Serv...

lesen
Logo
27.02.2007

Artikel

UMTS-Datenturbo auch bei T-Mobile

Per HSDPA frisiert T-Mobile das UMTS-Breitbandangebot und kommt auf 7,2 Megabit pro Sekunde. Ziel ist es, flächendeckend schnelle mobile Datenübertragung anzubieten.

lesen