Zuführtechnik TCS präsentiert modulares Schraubenzuführsystem
TCS hat das erste modulare Schraubenzuführsystem auf den Markt gebracht. Mit ihm lassen sich Schraubzeiten von unter einer Sekunde realisieren.
Anbieter zum Thema

Die Technik Center Schraubsysteme (TCS) hat ein Schraubenzuführsystem entwickelt, das sich durch Softwaremodule an die Anwendungen der Benutzer leicht und flexibel anpassen lässt. Wie TCS mitteilt, ist das Schraubenzuführsystem TCF EVO Line mit einem fünf Zoll Display ausgestattet. Das Human Machine Interface, kombiniert mit der künstlichen Intelligenz, stelle das Herzstück des TCF EVO Line dar.
Schraubzeiten von unter einer Sekunde
Durch die firmeneigene Technologie ist es möglich, ein Schraubenzuführsystem aus über 33 Kombinationsmöglichkeiten der angebotenen Module zu konfigurieren und das, ohne den Standard zu verlassen, heißt es weiter. Die Module können auch im Nachgang problemlos und einfach nachgerüstet werden.
Mit dem TCF EVO Line lassen sich nach Angaben des Herstellers Schraubzeiten von unter einer Sekunde realisieren. Standardisierte Komponenten, automatisierte Fehlererkennung mit Selbstentstörung und Schnittstellen wie Bussystem vereinfachen die Integration auf ein Minimum. Für Sonderapplikationen hält die TCS Ihre X Line Serie bereit.
(ID:47892312)