Logo
18.05.2017

Artikel

Auslegen, Betreiben und Instandhalten von Pumpen

Im Juli startet der Pumpenfachingenieur in deutscher Sprache bereits zum 13. Mal. Der Lehrgang ist ein berufsbegleitendes Fernstudium und vermittelt pumpenspezifisches Fachwissen.

lesen
Logo
30.12.2014

Artikel

Das Arbeitspferd Kreiselpumpe bekommt zunehmend Konkurrenz

Traditionell traf sich im November die deutsche Pumpen-Community zum Würzburger Pumpen-Forum von PROCESS. Was den Reiz der Veranstaltung ausmacht: Die Referenten berichten nicht wie sonst üblich über das eigene Produkt, sondern vermitteln vertiefte Praxis-Informationen. So wurde ...

lesen
Logo
05.12.2014

Artikel

Das Arbeitspferd Kreiselpumpe bekommt zunehmend Konkurrenz

Traditionell trifft sich im November die deutsche Pumpen-Community zum Würzburger Pumpen-Forum von PROCESS – heuer bereits zum 12. Mal. Was den Reiz der Veranstaltung ausmacht: Die Referenten berichten nicht wie sonst üblich pro domo über das eigene Produkt, sondern vermitteln ve...

lesen
Logo
10.04.2007

Artikel

Pumpen in der Raffinerie-, Verfahrens- und Papiertechnik

Vom 16. bis 18. April treffen sich in Graz wieder die Pumpenexperten zur Praktiker-Konferenz. Schwerpunkte in diesem Jahr sind die Chemische Verfahrenstechnik, Raffinerie- und Papiertechnik, Verdränger- und Kreiselpumpen sowie Betreiberberichte.

lesen