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NEWS

Die aktuellen Trends bei Visitenkarten

Marketing

Die aktuellen Trends bei Visitenkarten

Neben der Website sind Visitenkarten laut einer Umfrage von Vistaprint eines der wichtigsten Marketinginstrumente für Unternehmen. Der derzeitige Trend geht dabei in Richtung ausgefallenes Papier und minimalistische Akzente. lesen

Thyssenkrupp Elevator stattet Vertrieb mit Hololens aus

Sales 4.0

Thyssenkrupp Elevator stattet Vertrieb mit Hololens aus

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in den Niederlanden führt Thyssenkrupp Elevator seine Mixed-Reality-­Technik Hololinc nun auch in neun weiteren Ländern ein, darunter auch Deutschland. Die neue Technik visualisiert das zukünftige Produkt und ermöglicht eine einfache Bestellung per Knopfdruck. lesen

Deutsche Messe AG kauft Laserfair-Mehrheit

China

Deutsche Messe AG kauft Laserfair-Mehrheit

Die Deutsche Messe AG, Hannover, erwirbt die Mehrheit an der Laserfair Shenzhen. Die Veranstaltung ist eine etablierte Messe für Lasertechnik im Süden Chinas und wird jährlich in Shenzhen ausgerichtet. lesen

KMU nutzen die Möglichkeiten sozialer Medien nur bedingt

Social-Media-Marketing

KMU nutzen die Möglichkeiten sozialer Medien nur bedingt

Forscher der Hochschule Rhein-Main haben in einer Studie Anwendung, Zielsetzung und Nutzen von Social-Media-Marketing in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) untersucht. Dabei zeigte sich, dass die meisten KMU ihr Social-Media-Potenzial aktuell nicht voll ausschöpfen. lesen

Messekonjunktur bleibt auch 2018 in Schwung

Veranstaltungen

Messekonjunktur bleibt auch 2018 in Schwung

Aussteller haben weiter Vertrauen in die Effizienz von Messebeteiligungen in Deutschland. Das ergaben vorläufige Berechnungen des Auma – Verband der deutschen Messewirtschaft. lesen

fachartikel & interviews

Wie richtiger B2B-Vertrieb die Kundennähe optimiert

Marketing-Gleichung für B2B – Teil 5

Wie richtiger B2B-Vertrieb die Kundennähe optimiert

Der Vertrieb umfasst im Wesentlichen die Festlegung der Vertriebsformen, die Wahl der Vertriebskanäle und der jeweils einzuschaltenden Vertriebsorgane. Sein Ziel ist die Optimierung der Kundennähe. Wie richtiger B2B-Vertrieb genau diese Optimierung erreichen kann, soll Ihnen dieser Beitrag erklären. lesen

Wie sich China auf weniger Wachstum einrichtet

Auslandsmärkte

Wie sich China auf weniger Wachstum einrichtet

Chinas Konjunkturklima wird kühler. Für das Jahr 2018 liegen jetzt die Wachstumszahlen auf dem Tisch und sie sind erneut niedriger als im Vorjahr. Dahinter steckt mehr als der Handelsstreit mit den USA. lesen

Wie richtige B2B-Kommunikation die Kundenwahrnehmung optimiert

Marketing-Gleichung für B2B – Teil 4

Wie richtige B2B-Kommunikation die Kundenwahrnehmung optimiert

Kommunikation im B2B-Marketing besteht in der systematischen Bewusstmachung des Kundenvorteils und schließt damit unmittelbar an die Positionierung an. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie B2B-Kommunikation gestaltet werden muss, um zur Optimierung der Kundenwahrnehmung beizutragen. lesen

Customer-Relationship-Management in der Metallhalbzeugindustrie

Ebner Industrieofenbau

Customer-Relationship-Management in der Metallhalbzeugindustrie

Ebner Industrieofenbau hat sich von seiner selbst entwickelten Insellösung getrennt und eine neue Customer-Relationship-Management-Lösung eingeführt. Dadurch sollen kundenbezogene Geschäftsprozesse zukünftig ganzheitlicher abgebildet und gesteuert werden können. lesen

Wie richtige B2B-Positionierung den Kundenvorteil optimiert

Marketing-Gleichung für B2B – Teil 3

Wie richtige B2B-Positionierung den Kundenvorteil optimiert

Die Positionierung zielt darauf ab, innerhalb definierter Segmente beziehungsweise Geschäftsfelder eine klare Differenzierung gegenüber dem Leistungsangebot des Wettbewerbs vorzunehmen. Dieser Beitrag verrät Ihnen, wie Sie durch die richtige B2B-Positionierung den Kundenvorteil optimieren. lesen

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webinare

Cloud-Lösungen

Wie Sie Betriebsabläufe effizienter gestalten

Lernen Sie im Webinar am 19.03.2019 um 14:00 Uhr, wie Sie durch eine webbasierte Cloud Lösung die Vorteile der digitalen Zwillinge nutzen, ohne dabei die eigene physische oder virtuelle Umgebung beeintächtigen zu müssen. mehr...

CAE-Simulation

Realitätsnahe CAE-Simulation mit COMSOL Multiphysics

In diesem Webinar lernen Sie anhand eines Projektbeispiels die intuitive Bedienung der COMSOL Multiphysics-Software kennen und erfahren, warum Multiphysik in den meisten Fällen für realistische Ergebnisse zwingend notwendig ist. mehr...

Produktmeldungen

Praxisnaher Einstieg für Nichtjuristen

Buchtipp

Praxisnaher Einstieg für Nichtjuristen

Ziel des Leitfadens ist es, dem Leser zu zeigen, wie er in nachvollziehbaren Schritten zur Konformitätserklärung kommt. Die aktualisierte Auflage berücksichtigt auch die neuen Richtlinien, die seit April 2016 gelten. lesen

Der Vertrieb als Motor des Erfolgs

Der Vertrieb als Motor des Erfolgs

Was hat die Formel 1 mit Wirtschaft, Vertrieb und dem deutschen Mittelstand zu tun? Eine ganze Menge sogar, behauptet Vertriebsexperte Peter Kitzi in seinem Buch. lesen

Praxisbuch Vertrieb

Buchtipp

Praxisbuch Vertrieb

Alle Menschen machen Vertrieb, fast immer, sagt Markus Milz in seinem neu erschienenen Praxisbuch Vertrieb. Und jeder im Unternehmen verkauft. Selbst Angestellte, die keine direkten Umsätze machen, gehören dem Verkaufssystem an. Sind alle Tätigkeiten optimal auf den Vertrieb abgestimmt, kann sich ein Unternehmen in einen einzigartigen Organismus verwandeln, dessen Handeln vom Vertrieb bis zur Auslieferung und After-Sales-Service wie aus einem Guss erfolgt. lesen

Vertriebsplattform für die Industrie

B2B Commerce Edition

Vertriebsplattform für die Industrie

Für eine erfolgreiche Digitalisierung von Vertriebsprozessen im B2B gilt es, für jedes Unternehmen eine Vielzahl individueller, untereinander abhängiger Faktoren zu berücksichtigen und intelligent abzubilden. Die Leistungen der Vertriebsplattform B2B Commerce Edition sind daher in ein umfangreiches Consulting und Requirement-Engineering eingebunden. lesen