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NEWS

Die aktuellen Trends bei Visitenkarten

Marketing

Die aktuellen Trends bei Visitenkarten

Neben der Website sind Visitenkarten laut einer Umfrage von Vistaprint eines der wichtigsten Marketinginstrumente für Unternehmen. Der derzeitige Trend geht dabei in Richtung ausgefallenes Papier und minimalistische Akzente. lesen

Thyssenkrupp Elevator stattet Vertrieb mit Hololens aus

Sales 4.0

Thyssenkrupp Elevator stattet Vertrieb mit Hololens aus

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in den Niederlanden führt Thyssenkrupp Elevator seine Mixed-Reality-­Technik Hololinc nun auch in neun weiteren Ländern ein, darunter auch Deutschland. Die neue Technik visualisiert das zukünftige Produkt und ermöglicht eine einfache Bestellung per Knopfdruck. lesen

Deutsche Messe AG kauft Laserfair-Mehrheit

China

Deutsche Messe AG kauft Laserfair-Mehrheit

Die Deutsche Messe AG, Hannover, erwirbt die Mehrheit an der Laserfair Shenzhen. Die Veranstaltung ist eine etablierte Messe für Lasertechnik im Süden Chinas und wird jährlich in Shenzhen ausgerichtet. lesen

KMU nutzen die Möglichkeiten sozialer Medien nur bedingt

Social-Media-Marketing

KMU nutzen die Möglichkeiten sozialer Medien nur bedingt

Forscher der Hochschule Rhein-Main haben in einer Studie Anwendung, Zielsetzung und Nutzen von Social-Media-Marketing in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) untersucht. Dabei zeigte sich, dass die meisten KMU ihr Social-Media-Potenzial aktuell nicht voll ausschöpfen. lesen

Messekonjunktur bleibt auch 2018 in Schwung

Veranstaltungen

Messekonjunktur bleibt auch 2018 in Schwung

Aussteller haben weiter Vertrauen in die Effizienz von Messebeteiligungen in Deutschland. Das ergaben vorläufige Berechnungen des Auma – Verband der deutschen Messewirtschaft. lesen

fachartikel & interviews

2019: Jahr der Entscheidung im B2B-Handel und Ende des Online-Shops

Einkaufsprozesse im B2B-Handel

2019: Jahr der Entscheidung im B2B-Handel und Ende des Online-Shops

Aktuelle Technologieentwicklungen wie Voice Commerce oder Chatbots definieren das Einkaufserlebnis für Kunden im Internet neu. Ob sich dieser Wandel aus dem Consumer-Bereich auch im B2B-Handel der Zukunft zeigen wird, ist äußerst fraglich. lesen

5 Tipps für Jahresgespräche mit Industriekunden

Leitfaden

5 Tipps für Jahresgespräche mit Industriekunden

Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen, die in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt werden. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter gut vorbereiten – auch weil von ihrem Verlauf meist ihr Einkommen abhängt. lesen

In Kundennutzen denken und höhere Preise durchsetzen

Konstruktion

In Kundennutzen denken und höhere Preise durchsetzen

Wer bei der Konstruktion von Bauteilen und Maschinen den Kundennutzen im Blick hat, kann am Markt höhere Verkaufspreise durchsetzen. Eine neue Analyse-Methode berechnet, für welche Produktmerkmale der Kunde bereitwillig tiefer in die Tasche greift – und welche Features nur die Herstellkosten in die Höhe treiben. lesen

Wie B2B-Unternehmen ihr Vertriebspotenzial voll ausschöpfen

Interview zur Digitalisierung

Wie B2B-Unternehmen ihr Vertriebspotenzial voll ausschöpfen

Bei der Digitalisierung von Unternehmen stehen oft die Produktionsprozesse im Vordergrund. Dabei kann auch die Digitalisierung des Vertriebs maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Wieso das gerade im B2B-Bereich wichtig ist, wollten wir von Dr. Stefan Kaas im Interview erfahren. lesen

Mit Customer Analytics wettbewerbsfähig bleiben

Mut zur Transformation

Mit Customer Analytics wettbewerbsfähig bleiben

Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Mittelständler die digitale Transformation für den eigenen Erfolg nutzen können. Customer Analytics zählt hierbei zu einer Kernmethode. Denn um unsere Kunden glücklich zu machen, müssen wir sie erst einmal verstehen. lesen

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webinare

ESE-Kongress Keynote 2018

AI Made in Europe – Chancen und Perspektiven

Künstliche Intelligenz (KI, engl. AI) ist zur Zeit ein viel diskutiertes Schlagwort, und dies mit gutem Grund. mehr...

CAE-Simulation

Realitätsnahe CAE-Simulation mit COMSOL Multiphysics

In diesem Webinar lernen Sie anhand eines Projektbeispiels die intuitive Bedienung der COMSOL Multiphysics-Software kennen und erfahren, warum Multiphysik in den meisten Fällen für realistische Ergebnisse zwingend notwendig ist. mehr...

Produktmeldungen

Praxisnaher Einstieg für Nichtjuristen

Buchtipp

Praxisnaher Einstieg für Nichtjuristen

Ziel des Leitfadens ist es, dem Leser zu zeigen, wie er in nachvollziehbaren Schritten zur Konformitätserklärung kommt. Die aktualisierte Auflage berücksichtigt auch die neuen Richtlinien, die seit April 2016 gelten. lesen

Der Vertrieb als Motor des Erfolgs

Der Vertrieb als Motor des Erfolgs

Was hat die Formel 1 mit Wirtschaft, Vertrieb und dem deutschen Mittelstand zu tun? Eine ganze Menge sogar, behauptet Vertriebsexperte Peter Kitzi in seinem Buch. lesen

Praxisbuch Vertrieb

Buchtipp

Praxisbuch Vertrieb

Alle Menschen machen Vertrieb, fast immer, sagt Markus Milz in seinem neu erschienenen Praxisbuch Vertrieb. Und jeder im Unternehmen verkauft. Selbst Angestellte, die keine direkten Umsätze machen, gehören dem Verkaufssystem an. Sind alle Tätigkeiten optimal auf den Vertrieb abgestimmt, kann sich ein Unternehmen in einen einzigartigen Organismus verwandeln, dessen Handeln vom Vertrieb bis zur Auslieferung und After-Sales-Service wie aus einem Guss erfolgt. lesen

Vertriebsplattform für die Industrie

B2B Commerce Edition

Vertriebsplattform für die Industrie

Für eine erfolgreiche Digitalisierung von Vertriebsprozessen im B2B gilt es, für jedes Unternehmen eine Vielzahl individueller, untereinander abhängiger Faktoren zu berücksichtigen und intelligent abzubilden. Die Leistungen der Vertriebsplattform B2B Commerce Edition sind daher in ein umfangreiches Consulting und Requirement-Engineering eingebunden. lesen