Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube

Cemat 2016

BYD bringt kraftvollen neuen E-Schlepper

| Redakteur: Bernd Maienschein

Der neue 5-t-Elektroschlepper von BYD kommt in kraftvoller, wartungsfreier 48-V-Drehstromtechnik daher.
Der neue 5-t-Elektroschlepper von BYD kommt in kraftvoller, wartungsfreier 48-V-Drehstromtechnik daher. (Bild: BYD)

„Safe money, safe battery, safe future“ ist das Motto des chinesischen Flurförderzeug-Herstellers Build Your Dreams (BYD). Zur Cemat bringen die Asiaten neue Geräte mit ihrer hochentwickelten Lithium-Eisenphosphat-Technologie mit.

BYD präsentiert in Hannover Neuheiten wie den IFOY-nominierten Elektrostapler ECB18C, den Niederhubwagen PTP20H mit 12 km/h Geschwindigkeit, den Hochhubwagen EPS14 sowie den Elektroschlepper T50 mit 5 t Zugfähigkeit und kraftvollem, wartungsfreiem 48V-AC-Drehstromantrieb, der für Einsätze in Routen- und Logistikzügen gedacht ist. Alle BYD-Elektro-Flurförderzeuge sind mit der mehrfach sicherheitszertifizierten Lithium-Eisenphosphat-Batterietechnik ausgestattet, die einen echten Mehrwert darstellt, so das Unternehmen, dessen Europa-Zentrale im holländischen Schiedam bei Rotterdam angesiedelt ist. Kurzes Zwischenladen ist ohne negativen Mamory-Effekt möglich, wie es heißt. Das komplette schnelle Nachladen im Gerät dauert beispielsweise beim T50-Schlepper nur eine Stunde. Im Mehrschichtbetrieb werden enorme Einsparungen erreicht, so das Unternehmen: es fallen keine Kosten für Wechselbatterien an, die Zeiten für Batteriewechsel entfallen vollständig. Somit ist auch kein extra Batterieraum erforderlich. Damit werden laut BYD bis zu 40 % Energieeinsparung möglich. Nach acht Jahren oder 10.000 Betriebsstunden garantiert der chinesische Hersteller noch 65 % der Batteriekapazität.

BYD Europe B.V., Halle 25, Stand F11

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43984840 / Fördertechnik)

Themen-Newsletter Materialfluss abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Meistgelesene Artikel

Berthold Leibinger ist tot

Trumpf

Berthold Leibinger ist tot

17.10.18 - Der langjährige Trumpf-Geschäftsführer Berthold Leibinger ist am 16. Oktober 2018 nach längerer Krankheit in seiner Heimatstadt Stuttgart verstorben. Er wäre am 26. November 88 Jahre alt geworden, wie der Werkzeugmaschinenhersteller mitteilt. lesen

DMG Mori legt mit Famot einen digitalen Meilenstein

Famot

DMG Mori legt mit Famot einen digitalen Meilenstein

09.10.18 - Feierlich eröffnete DMG Mori unlängst die modernisierte und erweiterte Produktionsstätte Famot im polnischen Pleszew. lesen

Linearmotor: Der „abgewickelte“ Rotationsmotor

Grundlagen Linearmotoren

Linearmotor: Der „abgewickelte“ Rotationsmotor

11.10.18 - Wenn in der Automatisierungs- oder Handhabungstechnik hohe Dynamik beim translatorischen Vortrieb gefragt ist, sind Linearmotoren die Antriebe der Wahl. Diese Direktantriebe sind nicht neu, doch erst nach und nach setzten sie sich in der Lineartechnik durch. Insbesondere bei hoch dynamischen Positionieraufgaben bewähren sie sich. lesen