Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube
Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Einführung in Amazon SageMaker

Machine Learning mit Python, Teil 2

Einführung in Amazon SageMaker

18.09.19 - Amazon SageMaker ist ein von AWS vollständig verwalteter Service, der den gesamten Workflow von Machine Learning abdeckt. Anhand der SageMaker-Demo von AWS illustrieren wir die wichtigsten Zusammenhänge, Grundlagen und Funktionsprinzipien.

lesen
Einführung in Amazon SageMaker und Jupyter

Machine Learning mit Python, Teil 1

Einführung in Amazon SageMaker und Jupyter

11.09.19 - Amazon SageMaker ist ein von AWS vollständig verwalteter Service, der den gesamten Workflow von Machine Learning abdeckt. In dieser Beitragsreihe befassen wir uns mit der grundlegenden ML-Thematik und dem Erstellen von Jupyter-Notebooks unter SageMaker.

lesen
Grundlagen zu AWS SAM

Serverless-Architekturen unter AWS, Teil 1

Grundlagen zu AWS SAM

24.07.19 - In diesem Workshop wollen wir anhand einiger Beispiele lernen, serverlose Architekturen unter AWS bereitzustellen. Den thematischen roten Faden bilden dabei verwaltete AWS-Services, die im Kontext Machine Learning, Spracherkennung, Texterkennung, Bilderkennung stehen.

lesen
ECS auf EC2-Cluster-Basis provisionieren

Amazon Elastic Container Service, Teil 2 – Praxis

ECS auf EC2-Cluster-Basis provisionieren

10.07.19 - Docker-Image, Container, Cluster, Container-Definition, Cluster-Manager, Task-Definition, Task, Service-Definition und Services sind die essenziellen Konzepte von ECS. Schauen wir uns nun an, wie man aus diesen Zutaten eine cloudnative App backt.

lesen
Container-Cluster unter AWS

Amazon Elastic Container Service, Teil 1 – Konzepte

Container-Cluster unter AWS

03.07.19 - Für den Betrieb von Cloud-native Apps gibt es verschiedene Cluster Manager. In der Cloud sollte Software-Architekten dabei auch AWS ECS, den Elastic Container Service, mit in die engere Wahl nehmen. Wir stellen den älteren der beiden AWS-Container-Cluster-Manager vor.

lesen
Passwort-Hacking in der Praxis

Hacking mit Python, Teil 4

Passwort-Hacking in der Praxis

26.06.19 - Im vierten Teil unserer Python-Hacking-Serie machen wir uns an die eigentliche Entschlüsselung von Passwörtern. Als Grundlage hierfür haben wir bereits gelernt, wie Linux Passwörter speichert und warum MD5 schon lange nicht mehr als sicher gilt.

lesen

Kommentare