Leichtbauroboter

Universal Robots erobert das Land der Cowboys

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

„Ich freue mich, mit den Robotern von Universal Robots viele verschiedene Industriezweige von den Vorteilen durch Automation zu überzeugen – von der Automotive- über die Lebensmittel- bis hin zur Halbleiterindustrie. Für unsere Leichtbauroboter, die ohne Schutzzaun in nächster Nähe zu ihren menschlichen Kollegen arbeiten dürfen, sehe ich großen Bedarf“, meint Ed Mullen, National Sales Manager in North America für Universal Robots.

Am europäischen Markt ungebremst erfolgreich

Universal Robots ist mittlerweile seit vier Jahren erfolgreich am europäischen Markt vertreten. Mehr als 130 Vertriebspartner in über 25 Ländern sorgen dafür, dass viele vor allem kleine und mittelständische europäische Unternehmen ihre Produktionsabläufe mit Robotern von Universal Robots optimieren. Deutschland ist dabei der größte europäische Einzelmarkt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 14 Bildern

„2012 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir haben auf der Automatica den internationalen IERA-Award für wegweisende Robotertechnologie gewonnen. Außerdem sind wir sehr erfolgreich in den amerikanischen Markt gestartet und auch in Europa konnten wir unsere Absatzzahlen erhöhen. 2013 planen wir ein Update unserer Betriebssoftware, sodass die Bedienung noch einfacher wird“, beurteilt Thomas Visti die aktuelle Unternehmenssituation.

(ID:38242860)