Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube

Markenkonferenz B2B

Unternehmenserfolg durch gezielte Markenführung

| Redakteur: Claudia Otto

Die Markenkonferenz B2B findet statt am 18. November 2014 im Vogel Convention Center in Würzburg statt.
Bildergalerie: 1 Bild
Die Markenkonferenz B2B findet statt am 18. November 2014 im Vogel Convention Center in Würzburg statt. (Bild: Stefan Bausewein/Vogel Business Media)

Nur mit einer klar definierten Marke können Produkte und Dienstleistungen signalstark nach innen und außen präsentiert werden. Die 9. Markenkonferenz B2B am 18. November 2014 im Würzburger Vogel Convention Center widmet sich daher dem Thema „Die Marke als Leitstern“.

Vertreter von Bilfinger, EBM Papst, Klüber Lubrication, Lenze, SEW Eurodrive und Trumpf zeigen, wie Marken den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen. Die Themenfelder sind:

  • Strategische Unternehmenssteuerung in dynamischen Zeiten
  • Verankerung der Unternehmenswerte bei den Mitarbeitern
  • Wirkungsvolle Markenkommunikation im Raum

Erstmalig werden dabei in Transfer-Sessions von Dienstleistern erfolgreiche Umsetzungsbeispiele und Vorgehensweisen der B2B Markenführung live, von der Kamera begleitet, am Flipchart vorgestellt.

Ein Highlight ist die Keynote von Prof. Christoph Burmann von der Universität Bremen mit dem Titel "Die Zukunft der B2B-Markenführung – eine subjektive Reflektion". Burmanns Prognose: Wir werden mehr B2B-Marken mit klaren Differenzierungsvorteilen auf Basis symbolisch-emotionaler Nutzenversprechen sehen. Die heute oft hohe Austauschbarkeit von B2B-Marken als Folge sehr ähnlicher, technisch-funktionaler Markennutzen (zum Beispiel „hohe Qualität“) wird zurückgehen. Und: Internal und Employer Branding werden auch für B2B-Marken zukünftig wichtiger werden.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern anhand von Erfolgsbeispielen Orientierung für den eigenen Markenerfolg zu geben. Das komplette Programm und Anmeldung hier

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42962644 / Marketing und Vertrieb)

Themen-Newsletter Management & IT abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Gut zu wissen

Der Business-Knigge

Wohin kommt die Serviette? Wer sitzt wo im Dienstwagen? Und darf ich eigentlich Notizen auf eine fremde Visitenkarte machen? Wir haben die Antworten. lesen

Gut zu wissen

Zeitmanagement

Persönliche Ziele in nur einer Minute erreichen, die produktivste Phase des Tages nutzen und keine Zeit mehr in Meetings verschwenden – mit unseren Tipps werden Sie zum effektiven Zeitmanager. lesen