Repower Vertrag mit ENEL über 84 MW für Projekte in Frankreich unterzeichnet

Redakteur: Jürgen Schreier

Hamburg (js) – Der Windkraftanlagen-Hersteller Repower Systems AG und ENEL, größter Energieversorger Italiens und zweitgrößter in Europa, haben auf der European Wind Energy Conference (EWEC) in Brüssel einen Vertrag über die Lieferung von 42 Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von 84 Megawatt (MW) geschlossen.

Anbieter zum Thema

Es handelt sich um Windturbinen des Typs Repower MM92 mit je zwei MW Leistung, die für drei Windparkprojekte in der Region Champagne-Ardennes (Frankreich) vorgesehen sind. Die Ex-Works-Lieferung der Anlagen ist für das zweite und dritte Quartal 2009 vorgesehen. Die Projekte werden von der französischen Tochtergesellschaft der Repower Systems AG, Repower S.A.S. France mit Sitz in Paris, betreut.

Per Hornung Pedersen, Vorstandsvorsitzender von Repower, äußerte sich nach der Vertragsunterzeichnung in Brüssel zufrieden über den neuen Auftrag: „Wir freuen uns sehr über ENELs Entscheidung, die Zusammenarbeit mit REpower nachhaltig zu erweitern.“ Der Vertrag unterstreicht die Absicht von ENEL, sich stärker im Bereich der regenerativen Energien zu engagieren und drückt das große Interesse an Frankreich als Schlüsselmarkt für Windenergie aus.

(ID:250343)