Das Unternehmen Thimm hat sich auf Verpackungen und Distributionssysteme fokussiert. Mit modular aufgebauten Displays aus Wellpappe hat man nun Vileda überzeugen können.
Diese augefälligen Warendisplays fertigt der Verpackungs- und Distributionsspezialist Thimm für den Reinigungssystemehersteller Vileda. Sie sind aus recycelbarer Wellpappe und gelten als langlebig, flexibel konfigurierbar und eben nachhaltig.
(Bild: Vileda)
Vileda ist als Hersteller von Bodenwischern, Spülschwämmen, Mikrofasertüchern, Kehrsets und anderen Reinigungsgeräten hinlänglich bekannt. Das Unternehmen Thimm entwickelte für die erfolgreiche Marke der Freudenberg-Gruppe nun ein nachhaltiges Display, dessen modulares Konzept auf Standard-Trays setzt, die aber aus nachhaltiger Wellpappe gefertigt sind. Diese Trays könnten flexibel mit wenigen Standardteilen kombiniert werden, um alle unterschiedlichen Vileda-Produkte in den Displays zu präsentieren. Der einteilige Mantel wird dabei über ein, wie es weiter heißt, einfaches Stecksystem an den Trays und der Rückwand befestigt. Das sogenannte Top-Schild ist ein fester Bestandteil des Mantels, weshalb es an diesem nicht manuell befestigt werden müsse. Verbindungsstücke und Stegsätze sorgten für eine hohe Tragfähigkeit, die mit maximal 20 Kilogramm pro Lage beziffert wird. Mithilfe modularer Einsätze und Halterungen können die Displays je nach Handelsanforderung auch verändert und bestückt werden.
Nach langem Show-Leben zurück in den Materialkreislauf
Die Wellpappe wurde mit digital bedrucktem Papier unter anderem in E-Qualität produziert, informiert Thimm (E-Qualität heißt Wellenhöhe 1 bis 1,9 Millimeter, Wellenteilung 2,6 bis 3,5 Millimeter). Sie ist gut zu bedrucken und nehme deshalb in ihrer Bedeutung zu, sagen Papierexperten. Der Displaymantel zeige ein standardisiertes Druckbild, welches für alle Bestückungsvarianten genutzt werden könne. Bei Aktionen kann der digital bedruckte Mantel auch individuell verändert und schnell ausgetauscht werden, betont Thimm.
Vor Einführung des neuen Displaykonzepts wurden außerdem Markttests durchgeführt, um nichts dem Zufall zu überlassen. So konnte Vileda Vergleichszahlen zu Abverkäufen ermitteln. Seit Mai liefert Thimm die 1/4-Palettendisplays nun aus. Durch die spezielle Konstruktion ließen sich die Displays einfach am POS (point of sale) nachfüllen und die Anordnung wirke somit stets aufgeräumt. Die Displays präsentieren derzeit im deutschlandweiten Einzelhandel die Vielfalt der Vileda-Reinigungsprodukte, merkt Thimm an. Alle Komponenten des Displaykonzepts bestehen aus Wellpappe, sodass sie nach Ablauf ihrer Einsatzzeit, die als relativ lang bezeichnet wird, einfach dem Altpapierkreislauf zugeführt werden können.
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.