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Cemat 2016

Wachstumsstrategie bei Unicarriers

Zur Cemat 2016 präsentiert Unicarriers seine internationale Wachstumsstrategie für Vertrieb und Service. Der Flurförderzeuganbieter mit japanischen Wurzeln will so seine Position als Gesamtanbieter für den europäischen Markt weiter ausbauen.

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Volle Fahrt voraus: Unicarriers präsentiert Wachstumsstrategie für Vertrieb und Service.
Volle Fahrt voraus: Unicarriers präsentiert Wachstumsstrategie für Vertrieb und Service.
(Bild: Unicarriers)

„UniCarriers 360°“ ist eine zentrale Säule der strategischen Weiterentwicklung von Vertrieb und Service. Hinter dem Konzept steckt die weltweit einheitliche Bündelung aller Dienstleistungen und Services. Bestandteile sind individuelle Finanzierungsmodelle, Wartungs- und Reparaturverträge, Lagerplanung, Flottenmanagement, Fahr- und Sicherheitstrainings sowie der Vertrieb von Gebrauchtgeräten. Kunden sollen so, unabhängig von ihrem Standort und Vertragshändler, alle Leistungen auf einem gleichbleibend hohen Niveau erhalten. Ergänzend zum Direktvertrieb mit eigenem Unicarriers-Servicenetzwerk stellen allein in Europa mehr als 200 Händler und 50 Distributoren eine flächendeckende Verfügbarkeit der Leistungen von „UniCarriers 360°“ sicher, heißt es von Unternehmensseite aus..

Enge Zusammenarbeit mit „Premium Partner“

Ein weiterer Teil der Wachstumsstrategie ist der Ausbau des internationalen Key-Account-Geschäfts. Um die Anforderungen von Großkunden noch besser zu erfüllen, führt Unicarriers ab 2017 den Status „Premium Partner“ für ausgewählte Händler und Distributoren ein. Mit diesen strebt der Staplerhersteller eine besonders enge Zusammenarbeit an, beispielsweise im Produktmanagement sowie bei Finanzierungs- und Leasinggeschäften. Die Auswahlkriterien für „Premium Partner“ sind unter anderem eine große Erfahrung im Vertrieb von Unicarriers-Produkten, ein umfangreiches Service- und Ersatzteilangebot entsprechend der Vorgaben von „UniCarriers 360°“ sowie die Verfügbarkeit von Mietgeräten.

„Unsere Händler bieten eine kompetente und persönliche Beratung – und das direkt beim Kunden vor Ort. Die Zertifizierung als ,Premium PartnerÑ stärkt die wichtige Bindung zu ihnen und ist Teil unseres Qualitätsmanagements im Vertrieb“, kommentiert Bengt Kristiansson, Geschäftsführer Unicarriers Germany und Vice President Sales und Marketing.

Unicarriers Europe GmbH, Halle 26, Stand G09

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