Embedded World

15.02.2018

27.02.2018 - 01.03.2018

Veranstaltungsort: Messe Nürnberg, 4-538

Embedded World

GTI präsentiert auf der internationalen Weltleitmesse ihre Embedded Lösungen. Dies spiegelt auch den Trend der Branche im Automatisierungsumfeld wider. PROCON-WEB ist die ideale Benutzeroberfläche für embedded Anwendungen rund um die Automatisierungstechnik. Dies wurde dadurch

GTI präsentiert auf der  internationalen Weltleitmesse ihre Embedded Lösungen. Dies spiegelt auch den Trend der Branche im Automatisierungsumfeld wider.

PROCON-WEB ist die ideale Benutzeroberfläche für embedded Anwendungen rund um die Automatisierungstechnik. Dies wurde dadurch erreicht, da die notwendigen Serverkomponenten, die innerhalb des Embedded Systems vorhanden sein müssen, einen sehr geringen Umfang haben.Die notwendige Hardware für einen PROCON-WEB Server Host stellt nur geringe Anforderungen bzgl. der Systemleistungsfähigkeit. Da die Benutzeroberfläche selbst vollständig im Client verarbeitet wird, wird auch nur dort die Rechen-/Grafikleistung für das Rendern der Oberfläche benötigt. Der Server dient ausschließlich der Übermittlung der HTML5-Files an den Client (über den Webserver des Betriebssystems) und für die Übertragung der Prozessdaten (Tags) aus dem Prozess zur Benutzeroberfläche. Daneben sind die Serverkomponenten noch für die Speicherung und Übermittlung von Daten wie z.B. Temperaturaufzeichnungen oder Rezepturen zuständig. Eine ARM-basierte Plattform wie ARM Cortex-A9 ist völlig ausreichend, wobei auch Plattformen mit ARM Singlecore CPUs und 200/400 MHz https://www.gti.de/loesungen-fuer-hmi/embedded-systeme/ereits als Plattform dienten.