weil technology – eine Marke der weil engineering gmbh: Anlagen und Maschinen für innovative Umform-, Trenn- und Fügetechnik

14.03.2016

weil engineering blickt heute auf erfolgreiche 25 Jahre zurück, in denen sich aus den anfänglich anwendungsgebundenen Kaminrohrfertigungsanlagen sehr bald flexible und hochtechnisierte Laserschweißanlagen für vielfältige Anwendungen entwickelten.

Aus früheren Kooperationen mit den Unternehmen conntronic Prozeß- und Automatisierungstechnik Gmbh in Augsburg und der schaal engineering gmbh in Salach entstand in den letzten Jahren ein Firmenverbund, der sich nun zu einem gemeinsamen Außenauftritt unter der Marke weil technology entschlossen hat.

Unter dem Motto “vom Coil zum fertigen Produkt” offeriert weil technology heute eine wachsende Bandbreite an Umform-, Trenn- und Fügetechnologien einschließlich der dazugehörenden Serviceleistungen. So stehen heute verschiedene Schweißverfahren (Laser, WIG, Plasma, Widerstandsschweißen,CD (Kondensatorentladungsschweißen)) zur Verfügung. Dazu Umformverfahren (2-Walzenrundbiegen, Mehrwalzenumformen, werkzeuggebundenes Umformen, U/O-Formen, Rohrendenbearbeitung) sowie verschiedene Trennverfahren (scheren, stanzen, laserschneiden, laserrohrschneiden) und Prozeßtechniken (Automatisierung, Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen, verschiedene Zu- und Abführungstechniken).

weil technology begleitet Kunden und Interessenten bei der Produktentwicklung und stellt zur Umsetzung kundenorientierer Lösungen Expertenwissen zur Verfügung. Im Aftersalesbereich stehen Anlaufbetreuung, Teleservice, Ersatzteilversorgung und Training mit Mittelpunkt. Zum heutigen Produktprogramm zählen komplexe Fertigungsanlagen zur Herstellung von Autoabgaskomponenten (vom Motor bis zur Endrohrblende inkl. AGR), Strukturbauteilen und Hinterachsen. Im Bereich Heizung, Klima Lüftung komplette Anlagen zur Fertigung von Kamin-, Schornstein- und Lüftungsrohren sowie Behältern, Boiler, Druckbehältern, Energie- und Warmwasserspeichern in unterschiedlichen.

Einen repräsentativen Querschnitt finden Sie auf unserem Messestand: Halle 1, Stand 1700-4.