Logo
07.06.2019

Artikel

Messtechnik sorgt für Effizienz und Präzision in der Produktion

Mess- und Fertigungstechnik sind eng miteinander verknüpft. Hochgenaues Fertigen braucht präzise Messtechnik – und immer exaktere Messmethoden ermöglichen wiederum hochpräzise Fertigungsverfahren. Diese Symbiose beflügelt beide Techniken.

lesen
Logo
10.05.2019

Artikel

Renishaw und Wenzel präsentieren gemeinsame Shopfloor-Lösungen

Renishaw und die Wenzel Group verstärken ihre Zusammenarbeit in den Feldern Shopfloor und Koordinatenmesstechnik. Wenzel stellt darüber hinaus noch eine neue Koordinatenmessmaschine für den Einsatz in der Produktion vor.

lesen
Logo
21.02.2019

Artikel

Wenzel schließt Jubiläumsjahr mit Rekord-Output ab

Der Messtechnikspezialist Wenzel hat sein Jubiläumsjahr mit einem Output von knapp 92 Millionen Euro abgeschlossen. Der Hauptumsatz sei in 2018 mit den Portalmessgeräten realisiert worden.

lesen
Logo
19.02.2019

Artikel

Wenzel schließt Jubiläumsjahr mit Rekordergebnis ab

Die Wenzel Group hat im vergangen Jahr ein Rekord-Output der Produktion von knapp 92 Mio. Euro erreicht. Der Umsatz lag mit über 87 Mio. Euro auf Vorjahresniveau.

lesen
Logo
29.06.2018

Artikel

Wenzel Group mit neuer Gesellschafterstruktur

Dr. Heike Wenzel soll die Wenzel Group GmbH & Co. KG in die Zukunft führen. Das Unternehmen will sich auf die Messtechnik konzentrieren und verstärkt in innovative Entwicklungen investieren. Frank Wenzel verlässt das Unternehmen. Er führt die Sparten Verzahnungsmesstechnik un...

lesen
Logo
09.01.2018

Artikel

Nutzungsmöglichkeiten des digitalen Zwillings

Im Zuge von Industrie 4.0 sind mehr Messungen in der Linie nötig. Solche Lösungen müssen zunehmend in eine sich selbst organisierende Produktionsumgebung integriert werden. Welche Rolle dabei die moderne Messtechnik spielt, erklärt Stefan Staab von Wenzel.

lesen
Logo
31.10.2016

Artikel

Die Vorteile der Computertomographie in der Prüftechnik

Neben dem Einsatz der Computertomographie in der Medizin wird die Technik verstärkt in der Industrie verwendet. Der zerstörungsfreie Test bietet viele Vorteile und die verbesserte Rechenleistung trägt dazu bei.

lesen
Logo
02.03.2016

Artikel

Deutsche Werkzeugmaschinenschau in Mexiko ausgebucht

Die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie blickt mit großer Spannung nach Mexiko: Mehr als 50 deutsche Unternehmen werden sich dort vom 12. bis 15. April im Rahmen der Leistungsschau „German High Tech in Metal Working“ in León präsentieren, wie die Deutsche Messe AG in Hannover mit...

lesen
Logo
15.01.2016

Artikel

Qualitätssicherung mit Fokus auf Biokompatibilität medizintechnischer Produkte

Neue Bearbeitungstechnologien bei der Herstellung medizintechnischer Produkte erfordern auch neue Maßnahmen in der Qualitätssicherung. Das gilt insbesondere im Hinblick auf die Patientenverträglichkeit der bearbeiteten Produkte.

lesen
Logo
05.11.2015

Artikel

Wenzel Messtechnik übernimmt Kontek

Mit der Übernahme der Kontek Messtechnik GmbH will das Unternehmen seinen Dienstleistungsbereich ausbauen.

lesen