Suchen

Berufsbekleidung und PSA Workwear auch in Damenpassform

Redakteur: M.A. Frauke Finus

Damenpassform, Nachhaltigkeit und neue Bekleidungslösungen, die den Träger in den Fokus stellen und Bewegungsfreiheit bieten: Auf der A+A in Düsseldorf präsentiert Bierbaum-Proenen aktuelle Trends aus der Schutz- und Berufsbekleidung.

Firmen zum Thema

BP bringt Warnschutzkleidung in Damenpassform auf den Markt.
BP bringt Warnschutzkleidung in Damenpassform auf den Markt.
(Bild: Bierbaum-Proenen)

In vielen männlich dominierten Berufen mussten Frauen lange Zeit Männerkleidung tragen, weil es keine spezielle Berufsbekleidung und PSA für sie gab. Dabei haben Frauen eine andere Anatomie als Männer und stellen auch sonst völlig andere Anforderungen an ihre Kleidung. Daher saß die Männerkleidung häufig schlecht und die Frauen fühlten sich unwohl.

Nachdem bereits seit längerem Workwear in Damenpassform anbietet, bringen die Kölner Experten nun auch Warnschutzkleidung in Damenpassform auf den Markt. Für die Trägerinnen ist die neue Damenpassform nach Herstellerangaben eine riesige Erleichterung. Denn gerade in den Branchen, in denen Warnschutzkleidung gefragt sei, also zum Beispiel in der Abfallwirtschaft, sei der Frauenanteil vergleichsweise hoch. Die Kollektion ist nach ISO 15797 Industriewäsche-geeignet und nach dem neuesten Stand der Norm EN ISO 20471 zertifiziert, wie es heißt.

Workwear-Kollektion bietet Nachhaltigkeit

Neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzt BP nach eigenen Angaben mit der neuen Workwear-Kollektion. Sie besteht zu zwei Dritteln aus recycleten PET-Flaschen und zu einem Drittel aus Baumwolle. Träger kommen in den Genuss von Bewegungsfreiheit und Tragekomforts, heißt es weiter. Verschiedene Features wie das BP Armliftsystem und Stretch-Zonen sorgen dafür, dass die Workwear die Träger bei allen Bewegungen unterstützt und ihnen damit die Arbeit erleichtert, heißt es weiter. Eine weitere Neuheit sei das kraftvolle Farbkonzept. Es wurde in enger Abstimmung mit Trägern aus dem Handwerk und der Industrie entwickelt, sei Industriewäsche-geeignet nach ISO 15797 und biete vielen funktionale Details.

Bierbaum-Proenen auf der A+A 2017: Halle 9, Stand F05

(ID:44868336)