Logo
16.10.2017

Artikel

Yahoo Vespa wird Open Source

Im Rahmen eines Blog-Eintrags hat Oath bekanntgegeben, dass die Big Data Processing und Serving Engine Vespa nun quelloffen über GitHub zugänglich ist. Die Engine stammt von Yahoo, das selbst zu Oath und damit zur Verizon-Gruppe gehört.

lesen
Logo
21.08.2008

Artikel

Intel und Yahoo bringen TV-Geräten das Internet bei

In vielen Wohnzimmern spielt der Fernseher eine zentrale Rolle, während auf das Internet vom Arbeitszimmer oder via Laptop per WLAN zugegriffen wird. Die Branchengrößen Intel und Yahoo setzen genau hier an und bringen »TV-Widgets« auf heimische TV-Geräte.

lesen
Logo
14.07.2008

Artikel

Yahoo wäre für 33 Dollar zu haben

Die Suchmaschinenfirma Yahoo hat nun doch Interesse an einer Übernahme durch Microsoft. Für 33 US-Dollar pro Aktie wäre die Company nun zu haben. Microsoft, das diesen Betrag vor wenigen Monaten noch in Aussicht gestellt hatte, will sich jedoch lieber die Rosinen herauspicken.

lesen
Logo
13.06.2008

Artikel

Yahoo wird nicht von Microsoft übernommen und kooperiert mit Google

Von einem direkten Zusammenhang der beiden Ereignisse kann ausgegangen werden: Erstens ist der Microsoft-Yahoo-Deal endgültig geplatzt. Zweitens kooperiert Yahoo in Sachen Online-Werbung künftig mit Google.

lesen
Logo
14.05.2008

Artikel

»Cloud Computing« erfordert neue Modelle für das Software-Geschäft

Ob man es nun ASP, SaaS oder »Cloud Computing« nennt – das Modell, Software via Web zu vermieten, wirft Gewohntes über den Haufen. IT-BUSINESS wagt eine Zukunftsprognose.

lesen
Logo
11.02.2008

Artikel

Micro Yahoogle oder wieso Zimbra im Wege steht

Der Übernahmepoker zwischen Microsoft und Yahoo, der dem Redmonder Softwareriesen zu einer besseren Position im Bereich Internet-Portale und -suche verhelfen soll, geht weiter. Yahoo will sich nur kaufen lassen, wenn Microsoft mehr als die angebotenen knapp 45 Milliarden US-Dolla...

lesen
Logo
04.02.2008

Artikel

Google schießt gegen Microsoft-Yahoo-Deal

In Microsofts Übernahmepoker um Yahoo hat sich nun auch Konkurrent Google eingeschaltet. Der Suchmaschinen-Marktführer fürchtet demnach um die Zukunft des offenen Internets. Microsoft will dagegen mehr Wettbewerb in den Online-Werbemarkt bringen, während sich das Yahoo-Management...

lesen
Logo
01.02.2008

Artikel

Microsoft will Yahoo kaufen

Der Software-Riese Microsoft plant den Kauf von Yahoo. Für 44,6 Milliarden US-Dollar soll der Suchmaschinenbetreiber den Besitzer wechseln. Die Redmonder wollen so im hart umkämpften Markt für Online-Werbung zu einem ernsthaften Gegenpart von Platzhirsch Google werden. Microsoft-...

lesen
Logo
05.10.2006

Artikel

Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit kontra Shoppingerlebnis

Wie Internet- und Präsenzhändler im Vergleich mit dem konkurrierenden Absatzweg punkten, hat eine aktuelle Studie von Yahoo ermittelt. Die Ergebnisse unterstreichen, welche unterschiedlichen Stärken die beiden Verkaufskanäle aus Sicht der Verbraucher bieten – wobei der Onlinehand...

lesen