Redex Zahnräder in Luftfahrtqualität
Im Rahmen ihres Modernisierungsprogrammes hat die Redex SA ihr Werk in Senonches (Frankreich) zu einer hochmodernen Produktionsstätte für die Getriebefertigung ausgebaut und bietet der Werkzeugmaschinenindustrie standardmäßig Zahnräder für Achsantriebe in Luftfahrtqualität an.
Anbieter zum Thema

Redex hat mehr als 20 MIo. Euro investiert, um die Unternehmens- und Fertigungsstrukturen auf neuesten Stand zu bringen. Das zweite französische Produktionswerk des Unternehmens (Senonches) wurde im Bereich der Zerspanung, Endbearbeitung und Maschinensteuerung zu einer innovativen Getriebefertigung ausgebaut (für zylindrische Zahnräder, sowie gerad-, schräg- und spiralverzahnte Kegelräder.
Hochwertige Zahnräder für hochwertige Werkzeugmaschinen
Qualitativ hochwertige Zahnräder sind das Herzstück von Planeten- und anderen modernen Getrieben, die sich in den neuesten Werkzeugmaschinen renommierter Hersteller wie DMG, Mazak und Mitsubishi zum EInsatz kommen. Die Qualität der Endbearbeitung der Zahnräder ist nicht nur eine theoretische Größe für die Entwickler, sondern integraler Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung industrieller Antriebe.
Redex fertigt auch für die Luftfahrtindustrie
Der französische Hersrteller offeriert der Werkzeugmaschinenindustrie mit seinen Antrieben mehr Effizienz, geringere Geräuschentwicklung und eine höhere Lebensdauer. Mit einer Fläche von über 5000 m² und 50 hervorragend ausgebildeten Ingenieuren und Technikern macht das Produktionswerk einen Jahresumsatz von fast 10 MIo. Euro. Seit 2012 bearbeitet hat die Getriebefertigung in Senonches auch externe Aufträge aus der Luftfahrtindustrie. Die deutsche Tochtergesellschaft von Redex hat ihren Sitz in Marsberg
(ID:42255260)