Am 10. November wird die 16. FMB in Bad Salzuflen starten, wie der Veranstalter Easyfairs meldet. Hier erfahren Sie, was ganz oben auf der Agenda steht.
Hier gibt es jetzt schon eine kleine Vorschau auf das Präsentationsspektrum der Zuliefermesse FMB 2021 im Messezentrum Bad Salzuflen. Genießen kann man nun auch eine neue Art der Kontaktanbahnung, heißt es.
(Bild: Easyfairs)
Zielgerichtet Kontakte knüpfen ist ein Zweck der FMB – Zuliefermesse-Maschinenbau, heißt es. Easyfairs betont, dass viele Besucher schon feste Termine mit ihnen bisher unbekannten Ausstellern haben. Wie kommt`s? Ganz einfach! Der Grund dafür ist das sogenannte „B2B-Matchmaking“. Eine Initiative, die Partner wie die NRW.Bank, Zenit GmbH und die Kreiswirtschaftsförderung Lippe, organisieren, so die FMB-Macher. Das ist eine spezielle Art der Kontaktanbahnung, heißt es weiter, die folgendermaßen funktioniert:
Problemlösungen mit vermindertem Risiko
Aussteller und Besucher melden sich im Rahmen der Matchmaking-Plattform einfach auf der Internetseite der Messe an und hinterlegen ein Profil mit ihrem konkreten Bedarf respektive Angebot. Diese Profile kann man sich natürlich dann auch anschauen. Findet man jemanden, der einem seinen Wunsch erfüllt, kann man den passenden Gesprächspartner sozusagen buchen. Es folgt ein individualisierter Terminplan für Gespräche, die im 20-Minuten-Takt in einem speziell dafür eingerichteten Messebereich stattfinden, führt Easyfairs weiter aus.
Zwar ist das Matchmarking dieser Art schon bei der letzten FMB angeboten worden, doch in der momentanen Corona-Lage wirke es sich noch vorteilhafter aus. Denn man suche schließlich gezielter nach Ansprechpartnern und vermeide so unnötige Kontakte.
Die Corona-Krise treibt Veränderungen voran
Weiter wird berichtet, dass die Pandemie massive Auswirkungen auf die außenwirtschaftlichen Aktionen der Industrie in der Region NRW haben. Der Veränderungsdruck sei hoch, weil Produkte, Prozesse und Strategien nebst Geschäftsmodellen analysiert, diversifiziert und teilweise neu formuliert werden müssten. Neue Partnerschaften werden in Angriff genommen, man beschnuppert sich, muss sich kennenlernen. Das Matchmarking im Rahmen der FMB soll dabei helfen.
Auch das breite Präsentationsspektrum der Messe soll diese Aufgabe erleichtern. Damit stellten die Veranstalter zwei Themen in den Fokus, die im Maschinenbau und ganz allgemein die Industrie beschäftigten: Digitalisierung und Versorgungsengpässe! Wer die FMB besuche, werde hinsichtlich beider Aspekte fündig, so das Versprechen von Easyfairs.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.