Anbieter zum Thema
Auch wenn die 360°-Darstellungen viele Vorteile bieten, sehen viele Online-Händler vor allem die Umsetzung der Umstellung ihres Shops als eine unüberwindbare Barriere. Diese Barriere zu überwinden, hat sich Fast Forward Imaging zur Aufgabe gemacht. Das Unternehmen automatisiert den gesamten Prozess der 360°-Produktfotografie. Basierend auf einem Patent der Bauhaus Universität hat der Dienstleister eine Technologie entwickelt, die es erlaubt 360°-Produktfotos, noch während der Aufnahme, automatisch freizustellen und somit Zeit- und Kostenaufwand zu senken.
Schnell zu hochauflösenden und multimedial einsetzbaren Bildern
Die Technologie setzt sich zusammen aus Hardware - eine abgeschlossene, mobile Fotobox mit integrierten Blitzen und Drehteller auf dem das zu fotografierende Objekt platziert wird, und Software - einem Algorithmus der die Freistellung und Berechnung der Bilder übernimmt. Der proprietäre Algorithmus sorgt dafür, dass die Fotos nicht nur schneller aufgenommen werden, sondern auch in gleichbleibend hoher Qualität freigestellt werden. Nach weniger als fünf Minuten hat man 36 hochauflösende, transparent freigestellte, multimedial einsetzbare Fotos. Ein Profifotograf ist überflüssig.
Die Automatisierung von Aufnahme und Freistellung der Produkte, erlaubt es Händlern mit hohem Produktvolumen ihren Online-Handel großskalig, weg vom ‘white-cube’ Shop umzugestalten. Die exportierten Aufnahmen lassen sich durch den transparenten Hintergrund in jede Shop-Umgebung integrieren.
* Weitere Informationen: Fast Forward Imaging GmbH, 10961 Berlin, Anna Rojahn, Geschäftsführerin, Tel. (0 30) 39 83 93 33, info@ffwimaging.com
(ID:43116129)