Die kommen klar!

Additive Fertigung trifft auf dynamische Zeiten

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Neuaussteller demonstrieren die Dynamik der AM-Welt

Obwohl in den vergangenen 12 Monaten immer wieder von einer Konsolidierung der AM-Branche die Rede ist, zeigen insbesondere die Neuaussteller, mit welch einer innovativen Dynamik sich die Welt der additiven Fertigung weiterentwickelt, registriert der Veranstalter. Bereits Monate vor der Messe haben sich übrigens Neuaussteller aus 15 Nationen angemeldet! Außer aus zahlreichen westeuropäischen Ländern und aus China sind hier unter anderem Newcomer aus den USA, Korea, Rumänien und aus der Türkei vertreten. Auch die Neuaussteller deckten sämtliche Bereiche der Prozesskette im 3D-Druck ab. So bieten etwa die deutschen Neulinge Oscar PLT, Layer Performance, Thyssenkrupp Materials Trading oder REM Surface Engineering Innovationen in den Bereichen AM-Systeme, Slicing-Software, Materialien und Oberflächenbearbeitung. Und auf die additive Verarbeitung von Keramik hat sich Schunk Ingenieurkeramik spezialisiert.

Formnext-Aussteller beherrschen neue Größenverhältnisse

Auch bei der Größe der Bauteile zeigten Unternehmen ein umfangreiches Portfolio. So etwa das rumänische Dentallabor Labvision-Dent, oder das italienische Unternehmen MOI Composites mit dem 3D-Druck von Booten. „Diese Bandbreite zeigt auch, dass die Welt der additiven Fertigung Unternehmen immer wieder neue Anwendungen und Geschäftsmöglichkeiten bietet, die sie dann unter anderem mit einer Teilnahme an der Formnext weiter ausbauen“, merkt Christoph Stüker, Vice President Formnext beim Veranstalter Mesago Messe Frankfurt GmbH, dazu an.

Damit verspricht die Formnext 2025, die vom 18. bis 21. November in Frankfurt am Main stattfindet, schon jetzt eine Fülle an Innovationen, die neue Anwendungen in zahlreichen Branchen ermöglichen, verpsricht der Veranstalter.

(ID:50352062)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung