Solar-Nachführsysteme/Großbatterien a+f auf der Intersolar erfolgreich

Redakteur: Stéphane Itasse

Auf Fachmesse Intersolar in München hat die a+f GmbH, ein Unternehmen des Gildemeister-Konzerns, einen Besucherrekord verzeichnet. 1352 Fachbesucher (+110%) informierten sich auf dem Messestand über die Angebote, wie die Muttergesellschaft Gildemeister AG am Montag in Bielefeld mitteilt. Von der Intersolar verspricht sich a+f deutliche Umsatzpotenziale.

Anbieter zum Thema

Wichtig für das Nachmessegeschäft sind die 286 neu ausgelösten Angebote, heißt es weiter, darunter wieder konkrete Großprojekte. Die a+f GmbH habe auf 754 m² ihre Produkte im Bereich der Energy Solutions präsentiert. Als Weltneuheit wurde die Großbatterie Cellcube vorgestellt, die sich als Publikumsmagnet herausgestellt habe. Diese Vanadium-Redox-Flow-Batterie garantiere eine unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Ein weiteres Highlight sei der neue Suncarrier 120 gewesen, der mit einer Höhe von 4,30 m speziell für Länder mit Bauhöhenbeschränkungen entwickelt worden sei. Dieses 120 m² große Solar-Nachführsystem leiste bis zu 24 kWp Energie und ergänze mit seinen Produktmerkmalen als kleinstes System das Portfolio der Solar-Nachführsysteme.

(ID:350323)