Drehen/Fräsen

Aicher Präzisionstechnik feiert Jubiläum und Einweihung

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Den Fest-Zyklus beschloss eine Einladung an die ganze Familie Aicher, bei der rund 120 Gäste den neuen Bauabschnitt besichtigten und sich die Innovationen des mittelständischen Unternehmens zeigen ließen.

Die Aicher Präzisionstechnik, die als Drehteilehersteller angefangen hat, ist heute als Entwicklungs- und Systemlieferant für Dreh- und Frästeile sowie komplette Baugruppen positioniert. Aicher-Teile befinden sich im Ferrari, Bugatti und Bentley ebenso wie im BMW, Audi, VW oder der Harley Davidson.

Aicher sieht sich als Entwicklungspartner seiner Kunden

„Wir verstehen uns als Entwicklungspartner unserer Kunden, die die Innovationen aus unserem Hause schätzen, weil sie pfiffig sind und funktionieren“, erläutert Aicher. „Außerdem haben wir einen sehr guten Ruf als Ausbildungsbetrieb, der auch einmal ungewöhnliche Lern-Methoden nutzt, zum Beispiel Teambildung im Hochseilgarten.“ Für die Aicher-Azubis stehen ein hauptberuflicher Ausbildungsleiter und eine eigene Lehrwerkstatt zur Verfügung.

„Das ist eine hervorragende Investition in die Zukunft“, so Prokuristin Franziska Aicher, die sich schon auf „60 Jahre Aicher“ freut: Dann ist geplant, den Stab an die nächste Generation weiterzugeben – die Töchter Michaela, Andrea und Alexandra sowie Sohn Bernhard haben alle eine fundierte Ausbildung genossen und engagieren sich mit viel Herzblut im Unternehmen.

(ID:29629850)