Anbieter zum Thema
Gut angekommen sei bei den jungen Besuchern die vom VDW initiierte ‚Sonderschau Jugend‘. Sehr viele interessierte Schüler und Auszubildende nutztten die Möglichkeit, sich über Berufschancen in der Metallbranche zu informieren.
Präzisionswerkzeug-Hersteller mit der AMB 2010 sehr zufrieden
Gelohnt hat sich die Teilnahme an der AMB auch für die Präzisionswerkzeughersteller. Dr. Wolfgang Sengebusch, Geschäftsführer des Fachverbandes Präzisionswerkzeuge im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA): „Die AMB 2010 ist von der ersten Stunde an durchweg sehr erfreulich verlaufen. Eine Viertelstunde nach Messeöffnung waren die Hallen täglich voll. Unsere Mitglieder sind alle rundum zufrieden.“
Entsprechend sehr gut war die Stimmung unter den Ausstellern. Das kann Lothar Horn, Vorsitzender des VDMA-Fachverbandes Präzisionswerkzeuge und Vorsitzender Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH in Tübingen, bestätigen: „Es gab noch nie so viele Interessenten und hochqualifizierte Gespräche an unserem Messestand wie auf dieser AMB, praktisch durchweg, von der ersten Minute an. Der wirtschaftliche Zeitpunkt könnte nicht besser sein.“
Maschinenhersteller übertreffen freuen sich über AMB-Ergebnisse 2010
Auch in den Maschinenhallen brummte es. „Bei uns war extrem viel los, wir hatten deutlich mehr Besucher an unserem Stand wie zur AMB 2008, darunter deutlich mehr Ausländer. Schon nach drei Tagen hatten wir mehr Maschinen verkauft als während der gesamten Laufzeit der AMB 2008“, sagt Marcus Kurringer, Global Head of Marketing, der Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH aus Nürtingen.
Im Rahmenprogramm der AMB 2010 standen Energieeffizienz und Medizintechnik im Mittelpunkt. Dem Facharbeiter- und Ingenieurmangel wurde mit Veranstaltungen zu den Berufschancen in der Branche und spannenden Berufswettbewerben ebenfalls Rechnung getragen.
Die AMB findet wieder 2012 vom 18. bis 22. September in Stuttgart statt.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:362313)