Anbieter zum Thema
QLD zeichnet sich als flexibles System aus, welches sich für den Einsatz für in sich bewegende Produktionslinien oder für einen Arbeitsprozess an verschiedenen Stationen eignet. Entscheidend ist jedoch die leichte Führung und dynamische Reaktion des Systems, das dadurch höchsten ergonomischen Anforderungen entspricht. Das System bietet also komplexe und individuelle Lösungen für den Anwender und verbessert durch seine hochtechnischen Eigenschaften Ergonomie, Produktivität und Qualität des Arbeitsprozesses.
Steuer-Handgriffe komplett überarbeitet
Ebenfalls neu auf dem Markt sind die verschiedenen Produktvarianten des komplett überarbeiteten Steuer-Handgriffs. Alle potentiell erforderlichen Funktionen des kundenspezifischen Greifmittels sind optional hinterlegt.
Die ergonomischen Bediengriffe erkennen die Handbewegungen des Bedieners und wandeln diese in elektrische Signale um, die proportional zur Handbewegung sind.
Unabhängig von der Größe der Last ist nur eine geringe Bedienkraft nötig, um die Vertikalbewegung auszulösen.
Binar Handling stellt auf der Motek 2013 aus
Unter dem Motto „Bewegende Technik“ präsentieren sich beide Firmen zum ersten Mal gemeinsam als BINAR Handling auf der Motek 2013 in Stuttgart, der internationalen Fachmesse für Montage- und Handhabungstechnik. Die Geschäftsführer Martin Lauer und Johan Smärgel stellen ihr neues BINAR Handling-Team vor und sehen die Messe als Kommunikationsplattform, um interessierten Besuchern das zukunftsorientierte Unternehmen vorzustellen.
Mit im Messeboot hat Binar Handling die Firma Binar Protect, die ebenfalls zur Binar-Group gehört. Handling und Protect repräsentieren die deutschen Firmen des Binar-Konzerns, wobei die Kompetenzen von Protect in der Vernetzung und Sicherheit von Fertigungsprozessen liegt.
(ID:42268708)