Beckhoff Automatisierer gründet neues Tochterunternehmen in Dubai
Dubai (as) - Seit August 2007 ist Beckhoff Automation mit einer Tochterfirma in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) vertreten. Die Gesellschaft mit Sitz in Dubai soll nach Angaben des Unternehmens den Markt im Nahen Osten erschließen, und zentraler Ansprechpartner vor allem für die Länder Oman, Katar, Bahrain, Kuwait, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Syrien und die VAE selbst, sein.
Anbieter zum Thema
„Unser Tochterunternehmen in Dubai bietet, neben dem Vertrieb unserer Produkte und Systemlösungen, umfangreiche Service- und Supportleistungen an. Schwerpunkt der Vertriebsaktivitäten wird neben der industriellen Automatisierung der Bereich Gebäudeautomatisierung sein.“ sagt Kai Ristau, International Sales Manager der Beckhoff Automation GmbH in Deutschland.
Dubai-Sitz in verkehrsgünstiger Lage
Die neue Niederlassung firmiert unter dem Namen Beckhoff Automation FZE und befindet sich in der Dubai Silicon Oasis, einem Technologiepark in der Nähe des Dubai International Airports. Durch die verkehrsgünstige Lage sind andere Gewerbezentren, wie der Dubai Investment Park, der Techno Park sowie die Dubai Industrial City sehr leicht zu erreichen, teilt Beckhoff mit.
Wie es heißt, nehme in Dubai der Ausbau der Infrastruktur eine zentrale Rolle ein. Die Investitionen konzentrierten sich auf die Energieversorgung und den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Darüber hinaus bestimmten zahlreiche Neubauprojekte, vom Büro- und Wohnpark über Freizeiteinrichtungen, bis zum luxuriösen Hotelkomplex, das Bild der Stadt. Der Einsatz moderner Technik sowie der Wunsch nach außergewöhnlichen Komfortmerkmalen führten dabei zu einem wachsenden Bedarf an Automatisierungslösungen.
Hier sieht Chandran Velayudhan, Geschäftsführer der Beckhoff Automation FZE, Potenzial für Beckhoff-Lösungen: „Die PC- und Ethernet-basierte Steuerungstechnik von Beckhoff wird sowohl in vielfältigen Industrieapplikationen als auch in der Industrial Building Automation und der Home Automation eingesetzt.“
(ID:219601)